1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Anschluss funktioniert kaum....

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rodian, Aug 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rodian

Rodian ROM

Servus,

Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass der USB-Port an der Vorderseite meines Rechners sich extrem launisch verhält, d.h. wenn ich beispielsweise meinen USB-Controller anschließen will, reagiert er oft/fast immer gar nicht und ich muss das Ding zig mal an-und wieder ausstöpseln, damit der Rechner ihn erkennt. Und mit meinem USB-Stick geht da gar nichts mehr. Zwar erkennt der Rechner das Gerät sofort, aber allein schon das Browsen durch die Dateien ist derart zäh ( bringt den Explorer oft zum erliegen/ nicht mehr reagieren ), dass man nicht mehr vernünftig damit arbeiten kann.

Die USB-Anschlüsse an der Rückseite funktionieren jedoch ( Maus&Tastatur sowie Drucker machen keinerlei Anstalten ).

Der Geräte-manager zeigt auch nichts auffälliges. Habe auch gerade eben den neusten Satz Treiber für das MB ( Asu P5Q Pro, System ist Vista 32Bit ) runtergeladen und installiert - nichts.

Bin mit meinem (beschränkten) latein jedenfalls am Ende.
    Hätte hier zufälligerweise jemand zumindest den Hauch einer Ahnung, was hier vorliegen könnte?

Ich bedanke mich jedenfalls im Vorraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind die USB-Ports der Vorderseite angeschlossen?
    Sie können intern am Mainboard angeschlossen oder an der Rückseite des Mainboards wie normale USB-Geräte an dem USB-Ports.
    Dort mal raus und wieder einstecken, aber etwas Zeit dazwischen lassen.
    Man kann auch im Gerätemanager dabei gucken, ob sich etwas bei den USB-Hubs verändert.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

könnte ein kontaktproblem sein. schon mal kontrolliert, ob der anschluß fest und sicher am mobo steckt?

4. Rodian

Rodian ROM

@deoroller

Puh, die sind fest im Gehäuse dort angebracht, wie genau dass intern aussieht, habe ich keine Ahnung. Jedenfalls einfach rausnehmen und reinstecken ist da nicht :/

5. Rodian

Rodian ROM

Ich bin absolut kein IT-Tüftler und habe folglich nicht an meinem Gerät in irgend einer Weise herum getüftelt ( würde es wohl noch eher kaputt machen ^^ ), aber euren Vorschlägen entnehme ich, dass Ihr auf ein Hardware-Problem tippt, sehe ich das richtig?

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Na dann helfen wir mal. Die sind auf dem Motherborad mittels eines Steckers kontaktiert. Den mal abziehen, und genauso wieder neu aufstecken, könnte helfen.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Board hat ja drei interne USB-Ports, einfach mal mit einem anderen testen ...

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für ein Gehäuse?
    Was is, wenn hinten angesteckt?

Mach mal Screenshot Gerätemanager->USB-Zeugs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page