1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"USB-Anschluss" stilllegen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by flahn, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flahn

flahn ROM

Hallo,

zunächst hoffe ich, dass ich im richtigen Forum gepostet habe. War mir etwas unsicher.

Mein Laptop verfügt über einen internen Infrarot-Empfänger (USB) für die X10 Funkfernbedienung von Medion.
    Trotz installiertem Original-Treiber (später auch anderer X10-Treiber) wird dieser Empfänger immer wieder als "Unbekanntes Gerät" erkannt, nur ab und zu erscheint er als "X10...." und kann verwendet werden. Ich habe zwar keine Ahnung von der Materie, befürchte aber, dass das USB-Gerät kaputt ist.
    Ist aber eigentlich auch egal, da ich sowieso keine Verwendung für die Fernbedienung habe.
    Mir wäre deshalb schon sehr geholfen diesen Anschluss komplett "stillzulegen".
    In der Systemsteuerung über "Deaktivieren" bzw. "Deinstallieren" hatte ich bisher keinen Erfolg.
    Das nervigste an der Sache ist nämlich, dass nach einiger Zeit alle 5 - 10 Sekunden der Empfänger als "Unbekanntes Gerät" unten rechts in der Taskleiste auftaucht. Geht man in den Gerätemanager sieht man dann, wie das "Unbekannte Gerät" abwechselnd immer wieder auftaucht und verschwindet. Das geht dann solange bis der Cursor eingefroren ist und man den PC manuell neustarten muss - extrem nervig und auf Dauer bestimmt nicht gesund.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

MfG
    flahn

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du schon mal im BIOS geschaut, ob sich das Gerät dort abschalten lässt?

3. flahn

flahn ROM

Hallo,

danke für die rasche Antwort.
    Im BIOS ist nichts zu machen.
    Ich habe jetzt einfach mal radikal alle Einträge, die ich zu X10 gefunden habe aus der registry gelöscht. Momentan meckert der Rechner auch nicht mehr. Muss ich nochmal weiter beobachten...

MfG
    flahn

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Na, wenn Du das meinst? Und der "Eingriff" in der Registry ist nicht gesund für das System. Ich sehe schon Deine nächste Frage hier: Wie oder warum kann/muss ich WIN neu installieren.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page