1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Anschluss

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DasKind, Jan 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DasKind

DasKind Byte

Hey, eine Freundin von mir hat ein Autoradio geschenkt bekommen, Elta 7538 ist nix gutes ich weis :D Für Sie reicht es aber. Leider hat Sie ein kleines Problem und zwar war Elta mal wieder so schlau und hat keinen Standart USB Port verbaut sondern sowas hier [​IMG] weis einer vo man dafür ein Adapter Kabel herbekommt? Ich habe schon mit dem damaligen Callcenter von Elta Telefoniert. Die konnten mir aber leider nur sagen das sich Elta aus dem Deutschen Raum zurückgezogen hat......

Danke für eure Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. DasKind

DasKind Byte

Ehm ja.... aber da passt nicht wirklich der Normale Mini USB Stecker..... die frage ist was ist das für eine Buchse? Weil von Elta gibt es kein Zubehör mehr... und im netz foindet man nicht wirklich was

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird dann eine proprietäre Sache sein, also von dem Hersteller bestimmt.
    Ich kenne das bei Digitalkameras, bei denen nur der beiliegende Adapter in die Buchse der Kamera passt.
    Du brauchst dann ein Ersatzteil oder Zubehörteil vom Hersteller.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Mini-USB war leider fast jede beliebige Steckerform erlaubt und das haben die Hersteller gnadenlos ausgenutzt.
    Ich würde das Radio auseinandernehmen und eine Standard-Buchse verbauen.
    Wenn man schlecht rankommt, reicht es vielleicht auch, ein USB-Verlängerungskabel von der Platine nach außen zu führen. Da kann man dann USB-Sticks auch gleich direkt anschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page