1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB auf Enmic 8TAX3e+ spinnt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dotterbart5, Sep 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich dreh fast durch. Mein USB auf meinem Enmic Board mit VIA Chipsatz spinnt total.
    Vor einiger Zeit kaufte ich mir einen 6in1 Card Reader, jedesmal beim Zugriff auf die Karten hat sich mein Rechner aufgehängt, ich hab?s mit Treiberupdates versucht (VIA Driver Patch- Kartenlesertreiber etc.) hat alles nichts genutzt, irgendwann hab ich den Leser in die Ecke gestellt und war der Meinung, daß ich wohl Müll eingekauft hatte.
    Mein Microtek Scanner funktioniert am USB einwandfrei!!

Und jetzt kommt der Hammer.

Heute hab ich mir eine DV Kamera von Aiptek gekauft (auch USB), die ebenfalls als Wechsellaufwerk angesprochen wird --- und ich habe die gleichen Probleme wie damals bei meinem Kartenleser.
    Im Arbeitsplatz wird das Wechseldatentraeger Laufwerk angezeigt, ich kann in die Verzeichnisse auf der Card wechseln usw., und irgendwann hängt sich dann mein Rechner auf (reagiert nur noch auf Reset).

Also ist mir seit heute klar, das Problem liegt an meinem Rechner (USB).

Mein Win 98SE laeuft ansonsten extrem stabil. Haenger gibt es fast nie!

Hat von Euch jemand einen Schimmer wo das Problem mit dem USB Bus liegen könnt?

Im vorraus besten Dank

Wolfgang

2. Hallo Leute,

hab das Problem jetzt gelöst.
    USB on Board deaktiviert.
    Treiber deinstalliert.
    USB 2.0 Karte gekauft.
    Treiber installiert.

Jetzt läuft die USB Geschichte, vermutlich doch ein Hardware Problem auf dem Board.

Grüße an alle

Wolfgang

3. DerBoss

DerBoss Byte

Tut mir leid, dann fällt mir auch nix mehr ein. Falls du dein Problem doch noch löst, poste es hier rein.

Gruß

4. Hi,

die Datei welche vorher Apix.vxd hieß wurde umbenannt in Apix.org, danach wurde Apix.bak in Apix. vxd umbenannt, danach reboot.

Nachdem dies nichts half, alles wieder zurück Apix.org ist jetzt wieder Apix.vxd.

Nix ----- "Beispiel.bak.vxd"!!!

Danke für den Tip, war aber unnötig!

Gruß

Wolfgang

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wenn du die .bak zur .vxd machst heißt die Datei übrigens "Beispiel.bak.vxd"!!!

6. Hi,

ich hab das nun mal getestet, auf meinem Rechner gibt es zwei Apix und zwar APIX.VXD und APIX.bak.
    Hab die Dateien mal umbenannt und die .bak zur .vxd gemacht, hat aber leider nichts gebracht (hab natürlich neu gebootet), beim Zugriff auf den Wechseldatenträger (Kamera) hängt sich meine Kiste immer noch auf.

Wo könnte sich der Fehler sonst noch verstecken?

Gruß

Wolfgang

7. DerBoss

DerBoss Byte

Also:

Mit Explorer in das Verzeichnis Iosub gehen. Gucken welche Versionen der Datei Apix.vxd vorhanden sind. Bei mir sind dort 3 Versionen: 1. Apix.vxd 2. Apix.bak und 3. Apix.old. Könen auch anders heißen Apix.vx_ oder Apix.sik usw.

Wenn du das gecheckt hast benennst du einfach mal die Apix.vxd um z.b: in Apix.org (für Original). Dann nennst du eine der anderen Versionen in Apix.vxd um.

Dann startest du den rechner neu und stöpselst die Kamera an. Und wenn du Glück hast, geht es dann.

Die Apix.vxd, die bei mir mit der Kamera funktioniert ist vom 15. Mai 1998 . Dann hab ich noch eine vom 12.11.98 (damit geht dann der Brenner). Und noch eine vom 5.5.1999 (mit der geht weder Brenner, noch Kamera.

Viel Glück

8. Hi,

wie darf ich das verstehen, was muß ich mit der APIX.vxd machen?
    Erklär mir dies bitte näher!

Gruß

Wolfgang

9. DerBoss

DerBoss Byte

Ach ja, muss wenn ich die Dateien umbenenne immer noch zuerst einen Neustart machen, sonst klappt es net

10. DerBoss

DerBoss Byte

Habe anderes Bord, aber das selbe Problem. Die einzige Lösung,die ich gefunden habe ist eine andere Version der Datei APIX.vxd (befindet sich im Verzeichnis Windows/System/iosubs) zu verwenden. Dann funktioniert zwar die Kamera, aber der Brenner nicht mehr. Ich muss also immer meine 2 Versionen dieser Datei umbenennen, je nach dem ob ich brennen oder von der Kamera runderladen will. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page