1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Card reader funktioniert nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hundskerl, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein Kartenlesegerät gekauft. (SD + MS + CF + SM)
    Es wird mit dem USB Connector auf dem Mainboard verbunden.

Das Gerät wird erkannt, installiert und kann dann verwendet werden.
    Wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe sind auch die vier Laufwerksbuchstaben zu erkennen. (D + E + F + G)
    Wenn ich nun meine SD Karte in den SD Slot stecke und über den Arbeitsplatz darauf zugreifen möchte, bekomme ich die Meldung:
    "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk "D" ein"

Ich bin davon ausgegangen, das das Gerät einen Defekt hat und habe es zum Händler zurück geschickt. Dort wurde das Gerät überprüft und es wurden keine Fehler gefunden. Das Gerät sollte somit funktionieren.
    Man hat es mir zurück geschickt und heute habe ich es dann erneut eingebaut.
    Das gleiche Prozedere wie gehabt:
    Wird erkannt, installiert und kann dann verwendet werden.
    Jedoch keinen Zugriff auf die Karte.

Die Karte ist Funktionsfähig und nicht gesichert. In meiner Kamera funktioniert sie.
    Was könnte die Ursache für mein Problem sein?

Freue mich über hilfreiche Antworten.
    Danke MfG Hundi

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Hallo Hundskerl

Schade, dass Du zu Deiner SD Karte, und Deinem Kartenleser nicht mehr geschrieben hast. Typenbezeichnungen sind für die Fehlersuche immer hilfreich denke ich.

Sonst fällt mir zu dem Thema folgendes ein:
    Haldelt es sich evtl um eine SDHC Karte und der Kartenleser unterstüzt diese nicht, oder ist es evtl eine nicht normgerechte SD Karte mit Speicher >2GB (die aber keine SDHC Karte ist)?

Blöde Anmerkung vielleicht, bist Du Dir sicher dass der SD Slot Laufwerk D ist und keines der anderen? Hast Du mal alle Laufwerke ausprobiert?

3. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

HAllo, ja ich bin mir sicher :) Habe mal alle Laufwerke angewählt. Die Karte habe ich beim Intershop zum Lesegrät gleich mit dazu gekauft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page