1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Device?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Taker, Dec 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taker

Taker Byte

Hallo,

seit gestern fährt mein Rechner nur nach einigen Versuchen hoch, folgende Meldung erscheint: (ich sende notfalls ein Bild nach)

Warning!!! Remove Current USB Device
    System shut down in 19 Sek.

So ähnlich steht es da, noch etwas mehr und dann fährt der PC sofort wieder runter.

Habe dieses Problem noch nie gehabt, fährt der Rechner dann doch hoch läuft er allerdings ohne Probleme.

Hoffentlich kann mir wer helfen. Danke.

MFG

Taker

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und was passiert, nachdem du das getan hast?

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich denke wir alle hier können nicht wissen, wo das Problem herkommt, wenn Du uns nicht verrätst welche USB-Device gemeint ist.

Selbst wenn Du nicht sicher bist, welche es ist - zähl einfach mal alles auf was an USB angeschlossen ist.

4. Taker

Taker Byte

ok ich versuche es:

folgendes ist angeschlossen:

Maus
    Headset
    Drucker

Hier nochmal der Originaltext der erscheint:

Warning!!! USB device over current detected!!!
    Please remove over-current USB device!!!
    System will shutdown in 20 seconds!!!

Jetzt gerade ist der PC allerdings sofort beim ersten Mal hochgefahren, mal sehen was passiert wenn ich neustarte!

Kann mir den Englisch-Text vielleicht jemand übersetzen? Ich verstehe ihn zwar grob, aber nicht 100%! Und ich werde mal alles USB Zeug abschliessen!

Ich melde mich wieder wenn es noch Probleme geben gibt! Danke erstmal im Voraus!

Taker

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein USB-Gerät benötigt mehr Strom, als der USB-BUS liefern kann. Mal einzeln abziehen, um den Verursacher zu finden.

6. Taker

Taker Byte

Hallo,

ich habe mal alle USB Anschlüsse abgezogen und das Problem tritt weiterhin auf! Kann es auch am Netzteil liegen?

Oder was könnte es noch sein?

MFG Taker

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du auch die USB-Frontanschlüsse und den Cardreader vom Mainboard abgezogen?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard kann auch einen Schaden haben oder ein USB-Port.

9. Taker

Taker Byte

Ich verstehe, das heisst PC aufmachen und einen USB Port nach dem anderen Port vom Mainboard abklemmen!

Und wenn das Problem dann immer noch da ist könnte es also das Mainboard sein? Mainboards sind doch mitunter das teuerste am Recher oder?

10. Taker

Taker Byte

Guten Abend,

ich habe mal ein bisschen rumprobiert und folgendes festgestellt:

Wenn ich den Steckdosenschalter anlasse kommt die Meldung nicht und ich kann sofort hochfahren! Wie kann das sein? Hat es was mit dem Strom zu tun?

MFG

Taker

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

12. Taker

Taker Byte

Ich probiers:

AMD Athlon 64X2 Dual
    Core Prozessor 4200+
    2,21 GHz, 1,00 GB RAM
    RadeonX1950 Series
    Mainboard: Asus M2N-E
    2 USB 2.0 Anschlüsse vorne

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit dem M2N ohne E hatte ich auch schon mal Schwierigkeiten mit den USB-Anschlüssen.
    Eventuell mal die USB-Kabel gegen kürzere, bessere tauschen.

Schreib noch mal die genaue Netzteilbezeichnung.

Und schau mal auf die +5V-Spannung mit Probe II (Asus-CD) oder SIW:
    http://www.gtopala.com/ oder im BIOS (Entf beim hochfahren drücken).
    Sie muß zwischen 4,75V und 5,25V liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page