1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB - Digicam wird nicht erkannt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by motorboy, Sep 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. motorboy

motorboy Megabyte

Habe Win 98se neu aufgesetzt und jetzt wird die DigiCam Sony DSC S70 über das Kabel USB nicht mehr als "Wechselträger" im Explorer dargestellt wie vor der Neuformatierung.
    Im Award Bios unter Advanced bei USB Legacy Support steht "Enabled", habe dies dann auf "Auto" umgestellt, aber kein Erfolg.
    Bei PCI Configuration bei USB IRQ steht auch "Enabled".
    Bitte um Hilfe.
    Wenn ich die Camera anstecke, erscheint im Display der Camera PC Mode USB. Nach einem Treiber werde ich nicht gefragt.

2. motorboy

motorboy Megabyte

das ist gut
    http://www.zdnet.de/treiber/hs_prd/sony_kamera-wc.html

falls du einen VIA chipsatz hast --> im gerätemanager schauen ob da irgendwo VIA auftaucht (z.B. bei USB) dann den 4in1 installieren
    bei installation folgendes beachten:
    --bei AGP turbo anklicken
    --und DMA zugriff für laufwerke aktivieren

http://www.viahardware.com/download/index.shtm#4in1

grüsse

[Diese Nachricht wurde von motorboy am 11.09.2001 | 21:23 geändert.]

3. motorboy

motorboy Megabyte

hi
    ich melde mich später nochmal
    das sind echt dumpfbacken? ich habe tatsächlich keinen treiber gefunden (so eine grosse firma und so eine schlechte homepage)
    habe über windrivers.com u. treiber.de gesucht, treiber.de lief nicht
    bis später
    grüsse

4. hubmull

hubmull Byte

hi, danke vorerst, aber nun der Reihe nach.
    via 4in1 verstehe ich leider nicht. Sony hat eine CD mit einem Bildbearbeitungsprogr und einer SW für den Memory Stick beigegeben. Im Gerätemanager gelbes Fragezeichen bei Sony DSC gefunden, Gerät zuerst gelöscht, dann weiter Treiber gesucht auf der Sony Cd, auf der Win 98 CD und übers Internet. Ausgabe: Es konnte kein Treiber für dieses Gerät gefunden werden, Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert (Code 28)
    Bei Sony erfahre ich leider nichts. Die habens nicht nötig...
    Bitte hilf weiter

5. motorboy

motorboy Megabyte

hi
    wenn dein board nen via chipsatz hat den via 4in1 installieren
    normalerweise müsste sich die camera auch so instalieren lassen - gibt es auf der cd keine install.exe oder so - oder noch besser vom internet den neusten treiber herunterladen und den installieren (das klappt meist besser)
    oder schauen "systemsteuerung" "gerätemanager" wenn direct da unter computer mit gelb gekennzeichnete geräte stehen einfach löschen/entfernen, dann wird beim neustart ein neues gerät erkannt

ich hoffe geholfen zu haben, gib bitte bescheid
    grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page