1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Direktverbindung; warum so langsam?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sklav666ba, Apr 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sklav666ba

sklav666ba Guest

Ich habe zwei PC mit einem Link-USB Kabel verbunden, den Treiber installiert und dann hatte ich nach Freigabe der Laufwerke auf der Netzwerkverbindung die Laufwerke von dem anderen PC. Ich kann die Daten auch schaufeln aber ich kann mir nicht vorstellen dass ca 600 MB eine halbe Stunde brauchen.
    Woran kann es liegen?
    ein Rechner ist Win ME mit P III 1 GHZ USB 1.0
    der andere ist Win XP mit P IV 2,6 GHZ USB 2.0
    [Diese Nachricht wurde von sklav666ba am 03.04.2003 | 07:39 geändert.]

2. sklav666ba

sklav666ba Guest

Ja is klar das leuchte}t mir ein, ich haätte aber trotzdem gedacht das USB schneller ist.
    aber ok is ja nur einmalig das rüberschaufeln

Dank Dir André

Burghard

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hm, da du mit einem Rechner "nur" USB 1.0 hast, ist er der limitierende Faktor. Hier ist das Maximum 12 MBit, also maximal 1,5 MB/s
    bei 600 MB dauert das schon ne Weile. du musst bedenken das 12 MBit/s das Maximum ist. Da geht noch was ab für Fehlerkorrektur, Protokoll etc... ist in etwa so langsam wie ein 10Mbit Netzwerk.

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page