1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Drucker an Parallel-Port

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by LaraX, Apr 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LaraX

LaraX ROM

Wie kann ich einen USB-Drucker an den Parallel-Port meines Laptops anschließen? Wo kann man Adapter-Kabel bekommen?

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ja gibt es. usb->para para->usb

schau mal unter

www.schiwi.de
    www.kosatec.de

nach

3. Knolli

Knolli Kbyte

Unter

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=46010

hat jemand, wenn ich mich nicht verlesen habe, von einer solchen Lösung für 30,- gesprochen. Keine Ahnung.

4. Für die umgekehrte Richtung (Parallelanschluß Drucker an USB) gibt es bei K&M ein Kabel.
    Für Deine Richtung noch nix gefunden.

Gruß MM

5. Knolli

Knolli Kbyte

Ich behaupte mal: Gar nicht!
    [Diese Nachricht wurde von Knolli am 12.04.2002 | 10:12 geändert.]

6. annette65

annette65 Kbyte

Hallo,
    ich weis, der Thread ist uralt, aber ich wüßte mal gerne, ob es für dieses Problem eine Lösung gibt.

LaraX braucht das genau anders herum. ;)

Ich benötige nun auch eine Idee, wie ich einen USB-Drucker an die parallele Schnittstelle meines Notebooks bekomme.

Schöne Grüße von Annette.

7. annette65

annette65 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page