1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Drucker mit 98SE?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by soniamo, Aug 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soniamo

soniamo ROM

Ich habe einen neuen USB
    Drucker gekauft, (der alte funktioniert nicht mehr, war über die
    parallele Schnittstelle angeschlossen). Ich habe das Betriebssystem
    98SE, was auch als Mindestanforderung beim Drucker angegeben ist. Nur leider kann ich
    bei den Druckereinstellungen den USB Anschluss nicht angeben, da wird
    mir nur der serielle und der parallele Anschluss zur Auswahl
    angeboten. Der USB Anschluss funktioniert mit allen anderen Geräten
    aber einwandfrei, also an dem kanns eigentlich nicht liegen. Aber warum kann ich den nicht als Ausgabestelle nehmen? Kann mir jemand helfen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du mal die Installationsanleitungen lesen. Aufgrund deiner bisherigen Angaben ist bestimmt kein sinnvollerer Hinweis möglich.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Deinem neuen Drucker liegt sicher auch ein Treiber für den USB Druckerport bei. Da du nicht verrätst was du für einen DRucker hast musst du wohl das Handbuch bemühen..

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich würde wetten, du (soniamo) hat den Drucker einfach mal so angesteckt und dann erst die SW installiert, stimmts?

In 99,99% der Fälle muss man bei jedem USB-Gerät erst den Treiber installieren bevor man es erstmals einsteckt (mitgehen läst?? - "ansteckt"? brennt hoffentlich gut...)

:aua: In 1000% der Fälle aber liest man vor dem ausführen operativer Hektik das Handbuch. (Oder Flyer, oder PDFs der mitgekommen CD...)

5. soniamo

soniamo ROM

Danke für den Hinweis, aber ich hab ganz anständig ERST die Software installiert und erst nach Aufforderung dieser das Kabel eingesteckt/angesteckt... will sagen den Drucker mit dem PC verbunden :)
    Der Drucker ist ein HP 5440. Sorry, hab ich vergessen dazuzuschreiben :-(
    Das Handbuch kenn ich schon fast auswendig, aber das hilft mir leider nicht weiter. Und bisher sagt mir jeder meiner Bekannten nur, ich solle einfach USB001 anwählen bei der Druckereinstellung. Tja, aber das geht halt nicht, weil ich nur zwischen COM und LPT wählen kann, was mir aber nix bringt?!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

8. soniamo

soniamo ROM

Ja, das ist genau der Treiber. Tut aber nicht. Die Seite auf der HP-Page hatte ich noch nicht gefunden, aber gerade eben ausprobiert. Ergebnislos... immer noch kein USB Anschluss wählbar :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page