1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB DSL-Modem Installationsproblem

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by vasyl, Feb 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vasyl

vasyl Byte

Hi Leute,
    hab ein Problem beim einrichten DSL-Anschlusses.
    Habe erstmal AVM FRITZ!Box SL an USB port angeschlossen, (klappte nicht sofort, erst nach dem zweiten Versuch). Das Problem ist, dass in Geräte-Manager AVM FRITZ!Box SL als Netzwerkkarte zu sehen ist, aber wenn ich versuche über DFÜ-Netzwerk neue Verbindung einzurichten, sieht man dann das Teil nicht in der Liste :aua: , nur mein altes "normales" Modem.
    Ping an die IP von Modem geht nicht("Zeitüberschreitung der Anforderung"), ipconfig zeigt das Teil mit zugehöriger IP-Adresse an. Ich habe 0190-Warner abgeschaltet sowie Antivirus. Hilft einfach nichts.

Alle andere USB-Geräte am PC funktioneren gut(die habe ich vorsichtshalber auch temporär ausgestöpselt).

Kann mir bitte jemand da einen Rat geben?
    Grüße, Vasyl

2. Magier75

Magier75 Megabyte

gibt es Treiber dazu? sind die installiert?
    sonstige Software?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. vasyl

vasyl Byte

Treiber installiert, sonst würde ja das Gerät nicht korrekt im Gerätemanager angezeigt, software von AVM habe ich auch versucht, wurde ohne Probleme installiert, aber Verbundung funktioniert nicht. Habe auch Anwahlsoftware von freenet selbst probiert und die hängt sich auf etwa bei 2/3 der Installationsvorgang.

Habt ihr noch Ideen?

Danke für die Antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page