1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB DSL Modem + Router ??? Geht das ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nebula, Feb 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nebula

nebula Byte

Hi,
    ich habe einen DSL Modem den ich über Netzwerkkabel und USB betreiben mus. Würde gerne einen Router zwichenschalten, damit ich mit meinem Bruder im Inernet zocken kann.
    Mein Problem.
    Das Modem (Asus AAM6000 USB Modem) kann nur über USB erkannt bzw. gesteuert werden. Sollte ich einen Router zwischenschalten, würde ich höchstens mit einem PC ins Internet gehen können, da nur ein PC mit USB an das Modem angeschlossen werden kann.

Gibt es Router die über USB und Netzwerk mit dem DSL Modem Komunizieren ?

PS: Ich habe keine Ahnung über Router.

2. nebula

nebula Byte

Danke

3. STOI

STOI Halbes Megabyte

du kriegst manche seiten nicht auf, es alufen nicht alle probleme, du musst für jedes spiel erst die Ports freigeben damit du ins Internet kannst, langsame INternetverbindung, etc.
    wie gesagt du kannst Probleme bekommen, muss aber net sein. Kommt auch auf den Router an.

4. nebula

nebula Byte

Was für probleme ?

5. nebula

nebula Byte

Danke habe in den Alten Post gelesen, das es nur über Cross-Over-kabel geht. Werde es mal ausprobieren.

6. STOI

STOI Halbes Megabyte

vergiss aber nicht, dass du mit einem Router auch ne Menge Probleme kriegen kannst.

7. STOI

STOI Halbes Megabyte

Wenn du einen Router kaufen willst, kauf dir ein mit eingebautem DSL Modem, dann hat sich dein Problem erledigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page