1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Ein Port geht, der/die anderen nic

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LtCdr, Apr 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LtCdr

LtCdr Byte

wait\' (Sanduhr) geht.

Sonst passiert nix.

Muss man die USB-Ports ausser im BIOS sonst noch irgendwo aktivieren?

Falls Ihr noch mehr Details (über mein System) benötigt, schreibts kurz.

Vielen Dank.

LtCdr

2. IceBat

IceBat Byte

Schade.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn\'s daran gelegen hätt.
    Ich drück Dir erstmal weiterhin die Daumen.

Gruß, Patrick

3. LtCdr

LtCdr Byte

@IceBat:

Den VIA USB Filter-Treiber hab ich drauf. Result: None.

@Smoky58:

Werd ich mal probieren.

Gruß

Henning

4. IceBat

IceBat Byte

s mal mit dem VIA USB Filter-Treiber. Erhältlich im Downloadbereich von Epox.
    Ich habe ein 8KTA3+pro. Bei mir lag\'s daran.

Viel Glück.

5. smoky58

smoky58 Kbyte

autom. Erkennung\' (Stichwort) behebt.
    mfg Martin
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 04.04.2002 | 18:14 geändert.]

6. LtCdr

LtCdr Byte

Originalport\' in Betrieb bekommen.

Gruß

LtCdr

7. Togakure

Togakure Kbyte

ne Idee: Du schriebst, den einen (einzigen ;-)) USB-Port bräuchtest du täglich - kann ich daraus schließen, daß da ein USB-(ADSL)Modem dranhängt? Es gibt offenbar solche Teile, die den Betrieb von USB-Geräten an andern Ports erschweren oder gar verunmöglichen; ich hatte dieses Porblem selbst mal mit einem Zyxel-ADSL-Modem. Falls sowas der Fall wäre, könntest du das device mal abziehen und schauen, ob\'s dann funzt - das wäre ohnehin und generell eine Möglichkeit.

Greetz -

Togakure

8. LtCdr

LtCdr Byte

rausgeschmissen\', beim Neustart hat sich auch alles wieder ordnungsgemäß installiert, aber keine Veränderung.

Der Gerätemanager meldet mir alle 4 Ports bereit, keine Konflikte o.ä., aber es funktioniert immer noch lediglich 1 Anschluss.

Noch jemand ne Idee?

Gruß

Henning

9. LtCdr

LtCdr Byte

Korrekt !!

Ich poste morgen mal (ich kann das erst heutze abend at home machen), ob es geklappt hat.

Thanks anyway.

Gruß

Henning

10. BAnder

BAnder Byte

Ja genau du solltest alle Treiber entfernen. DIe Treiber müssten beim nächsten Neustart wieder installiert werden. Ich glaube nicht das du damit Probleme bekommen wirst. Und genau es gibt keine blöde Fragen.

Und wer in so einem Formum sagt "Bor ist das ne blöde Frage", der soll sich aus so einem Formum raushalten.

In diesem Sinne

BAnder

11. LtCdr

LtCdr Byte

Schiß\', daß der funktionierende Port auch noch flöten geht. Und den brauche ich täglich.

Ich versuchs dennoch mal.

Aber was meinst Du mit "Alle Treiber die mit dem USB Port zu tun haben raus schmeissen"?

Soll ich im Gerätemanager den USB-Stammhub und alles was da sonst noch unter USB steht entfernen?

Bin hier nicht so ganz der Fachmann, also sorry für blöde Frage (die es ja sowieso nicht gibt ;-) )

Danke Dir

Henning

12. BAnder

BAnder Byte

MMMHHHH komisch.

Neue Idee!!

Alle Treiber die mit dem USB Port zu tun haben raus schmeissen. Das System neu starten. Jetzt müssten die Treiber automatisch installiert werden oder es müsste eine Aufforderung zum einlegen der CD erfolgen. Die Treiber-CD von deinem Motherboard rein. Und Treiber installieren. Wenn das geschehen ist Computer aus. Alle Geräte die benötigst anschliessen. Und versuchen ob sich Treiber installieren lassen.

MFG Sebastian

13. LtCdr

LtCdr Byte

Hi Sebastian,

danke für die schnelle Antwort.

Der USB-Stammhub ist installiert, nach Einbau der zwei neuen Ports sogar 2x.

Gruß

LtCdr

14. BAnder

BAnder Byte

Moin LtCdr

Hab da sonne Idee.

Das USB Signal wird wie bei einem HUB an die anderen Prots verteilt. Bei Win 9x solltest du mal nachschauen ob der USB Stammhub installiert ist!!! Wenn nicht installiere ihn nach. Das könnte es sein.

MFG Sebastian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page