1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb eingänge funktionieren nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by methusalem3000, Apr 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

beim asus notebook der x53u serie funktionieren komischerweise 2 von 3 usb eingänge nicht

an der linken seite sind 2 usb plätze die beide nichts erkennen(kein usb stick, drucker per usb oder sonstiges)

nur der usb steckplatz auf der rechten seite funktioniert

woran kann das liegen?

dachte es liegt vielleicht am treiber, hab deswegen mal den realtek usb 2.0 treiber installiert, hat aber auch nichts geholfen
    im bios ist dazu auch nichts was erst aktiviert werden muss

mfg

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn du es dir zutraust, das Teil aufzuschrauben, kannst du auf kalte Lötstellen/abgebrochene Kontakte kontrollieren (natürlich nur, wenn keine Garantie mehr besteht).

3. das notebook ist gerade mal etwa nen halbes jahr alt, also noch garantie drauf, drum werd ich es noch nicht aufschrauben
    es steht immer an der selben stelle, wird nicht bewegt, daher denke ich das die kontakte noch gut sein müssten... also nichts gebrochen oder so

sagt mal wenn es an dem usb treiber liegen würde, dann dürfte doch der usb eingang auf der rechten seite auch nicht funktionieren oder doch?

ich überlege ob ich das notebook mal neu installiere falls da irgendwas mit den treibern nicht hinhaut und wenns dann nicht geht, zwecks garantie abgeben zur reparatur?!

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dann nimm dir mal eine Linux-Live-CD vor, starte davon und überprüfe, ob die Anschlüsse damit funktionieren. Wenn nicht, weißt du ja, was zu tun ist, nehme ich an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page