1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Erkennung Gigabyte GA 7 ZX

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ReneW, Nov 26, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Nachdem ich meinen PC auf das Gigabyte-MAinboard und einen AMD Duron umgerüstet habe, erkennt das System weder die Digitalcamera noch den Drucker am USB-Anschluß. Im Bios (AMI-Bios) ist USB enabled.
    Ich habe Windows komplett neu installiert (98SE) und vorher alles weggeschossen, was mit Windows zu tun hatte ( registry und das komplette Windows-Verzeichnis und Alle dateien in C:/. Der Gerätemanager zeigt zwar zwei Standard-Host-Controler und zwei Root-Hubs an, aber die Geräte werden beim}Einstöpseln nicht erkannt. Vorher hatte ich mit der Camera ( Nikon Coolpix und Nikonview) nie Probleme. Auch der Epson 740 Drucker funktionierte problemlos. Ich habe die Treiber schon mehrfach installiert und deinstalliert Hat jemand eine Idee? Wenn er Host-Controler und Root-Hub erkannt werden, sollte doch eigentlich kein Hardware-Defekt vorliegen, oder ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page