1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Festplatte als Wechsellaufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by T-G, May 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-G

T-G ROM

Habe ein nerviges Problem mit meiner neuen externen Festplatte.
    Habe 2 Rechner und ein Notebook. Betriebssysteme der Rechner Win2000 und beim Notebook XP.
    Die Festplatte wird von allen Rechnernn erkannt(Systemsteuerung/System) genauso wie USB MASS Storage Device.
    Erstaunlich ist aber, dass die Festplatte unter der Datenträgerdatenverwaltung bei einem Rechner nicht initialisiert ist. Initialisiere ich sie...ist sie auf dem anderen Rechner als Laufwerk nicht zu erkennen.
    Beim Notebook ist das Phänomen (oder mein persönlicher IRRSINN) so, dass sie nur unter dem Firewireanschluss funktionsfähig ist.

Also folgende Frage:
    Ich muss irgendwo einen Fehler machen. Entweder stimmen die USB Treiber nicht (jedoch baut XP und W2000 nach einer Deinstallation der Treiber immer wieder die gleichen ein und da steht KEINE KONFLIKTE) oder ich formatiere die Platte nicht korrekt.
    Nutze ich Partition Magic, tritt oft der Fehler 936 ein, der die Platte nicht erkennt.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder vielleicht einen technischen Ablauf, den ich nur nachvollziehen muss.

Besten DANK im VORAUS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page