1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Festplatte nicht mehr lesbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ddc605, Nov 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Hallo Leute,
    habe hier ein Problem mit einer USB Platte.
    Sobald ich diese anschließe werden die Gerätetreiber geladen.
    Im Explorer wir diese auch angezeigt.
    Wenn ich dann auf diese klicke kommt ein langes suchen und dann je nach Laune entweder "Pfad wurde nicht gefunden, falsche Parameter" oder Festplatte muss formatiert werden.
    Beim Explorer kommt die Meldung "keine Rückmeldung".

Habe diese Festplatte schon in einem neuem Gehäuse eingebaut.
    An verschiedene USB Anschlüsse angeschlossen und auf verschiedenen PC getestet. Ergebnis siehe oben.

Gibt es noch eine Möglichkeit?
    Danke für die Hilfe.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Gibts keine weiteren Infos zur USB-Platte? Alt, neu? Wie angeschlossen? Bus-powered, über Hub angeschlossen? Datenträgerverwaltung, Formatierung, usw. ?
    Funktioniert die Platte unter Linux Live ?

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Ist eine alte IDE Platte.
    Hub egal das die Platte in ein neues Gehäuse eingebaut wurde das funktioniert.
    Hatte erst das Gehäuse in Verdacht. Deshalb hatte ich diese in mein Testgehäuse eingebaut was 100% funktioniert.
    Dort ist eine andere Platte drin.

Egal in welchem Gehäuse ich die rein mache. Siehe ersten Beitrag.
    Für weiteres komme ich mit dieser Platte nicht.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na dann, weg damit.
    Irgendwann ist alles veraltet. ;)

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

IDE-Platten muss man ja nicht zwingend an USB hängen. Wenn ATA auf dem MoBo noch frei ist, teste die HDD dort.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Auf das einfachste kommt man selten. Habe hier noch einige alte PC rum stehen. Werde mich wieder melden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page