1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Festplatte schreibt nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nicolas23, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nicolas23

nicolas23 ROM

Hallo.
    Habe bei mir folgendes, sehr merkwürdiges Problem festgestellt:
    Ich habe eine externe USB-Festplatte, 160 GB, mit h2format im Fat32-Dateisystem formatiert. Eigentlich funktioniert sie auch einwandfrei; ich kann Dateien kopieren, aufrufen, alles ok.
    Wenn ich aber bei Office oder OpenOffice eine Datei auf der Platte öffne, etwas ändere, die Änderungen speichere und dann gleich darauf die Platte rausziehe, sind die Änderungen bei einem erneuten Aufruf nicht mehr da!
    Woran kann das denn liegen? Platte defekt kann ja eigentlich nicht sein, wenn's nur solche Dateinen betrifft, oder?? Liegt's am Dateisystem???
    Danke.

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

nein, die festplatte braucht nur ihre zeit um den kram drauf zu schreiben - ist etwas nervig, zugegeben. Damit du dir sicher sein kannst, dass die Dateien vollkommen geschrieben sind, obwohl das "kopieren fenster" oder die speicherung durch ein office programm bereits geschlossen bzw beendet ist, musst du einfach rechts in der taskleiste auf son kleines graues symbol mit grünem pfeil klicken - hardware sicher entfernen (ein linksklick genügt) - und das laufwerk (buchstabe steht im arbeitsplatz) anklicken. Wenn du eine Meldung bekommst "laufwerk kann entfernt werden" kannst du sie abziehen und sicher sein, dass alles geschrieben ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page