1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by shivan, Dec 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shivan

shivan Byte

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem. Wenn ich meine USB Festplatte an meinem Computer anschliess, erscheint auf der Taskleiste (rechts unten) die Meldung, dass die USB Festplatte, nicht richtig installiert werden konnte.

Auf dem Arbeitsplatz bekomme ich sie auch nicht zu sehen und ich werde immer aufgefordert einen Treiber zu installieren.

Kann mir jemand dabei helfen?

Wäre wirklich dankbar!

Freundliche Grüsse

Shivan

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Liefert der Platten-Hersteller denn Treiber?

3. shivan

shivan Byte

Eigentlich ist es nicht meine Festplatte, sondern die von nem Freund und er hat keine Treiber dafür.

Auf der Festplatte steht irgendwie auch nicht viel brauchbares, wie Verion Nr. etc.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei deinem Freund geht die Platte und bei dir nicht?
    Ist dein OS auf aktuellem Stand, was SP und Hotfixe betrifft?

5. shivan

shivan Byte

Nein, da fehlt einiges..

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na dann weißt du ja was zu tun ist. ;)

7. shivan

shivan Byte

Jo mal gucken, doch bei einem andern Freund von mir funktioniert sie auch nicht^^

8. shivan

shivan Byte

Mhh.. gibts keine andere Lösung? Auf meinen Notebook funktioniert auch nichts, obwohl ich da die aktuellen Updates hab.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

warum nennst du das Betriebssystem und deren Service-Pack nicht? Eine konkrete Hilfe ist nach jetzigem Stand nicht zu erwarten....

10. shivan

shivan Byte

Sorry, daran habe ich nicht gedacht. Ich hab Windows Xp Professional mit SP3.

11. shivan

shivan Byte

Habe alle Updates gemacht, trotzdem funktioniert nichts.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Schau in den Geräte-Manager, ist dort eine Fehlermeldung ersichtlich (gelbes Dreieck und Ausrufezeichen)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page