1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Frontanschluss defekt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tandaradei, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tandaradei

Tandaradei Byte

Hi Leutz!
    Ich habe mir ein "Arbeitspferd" zusammengebaut:
    Mainboard: MSI 6570 K7N2-Delta IL
    Prozzie: AMD Athlon 2200XP
    Kühler: Copper Silent 2 TC
    Graka: Matrox Millennium G550 DH
    Speicher: 2*512 MB PC266 Infineon CL2
    Das Ganze mit diversen Laufwerken in einen MidiTower Chieftec Dragon eingebaut, funzt alles bis auf die USB-Frontanschlüsse.
    Im Gerätemanager ist alles in Ordnung. Installiert habe ich WinXP mit Service Pack1 und das WinXP-Update 1.6 von winfuture.de.
    Nun die Frage: Wie kann ich überprüfen ob das Kabel vom Mobo zum USB-Anschluss defekt ist oder ob der Anschluss selbst kaputt ist,oder ob einfach ein Softwarefehler vorliegt. (Die USB-Anschlüsse an der Rückseite funktionieren einwandfrei).

Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen und danke schon im Voraus dafür

Tandaradei:confused:

2. Tandaradei

Tandaradei Byte

Ich werde es morgen probieren und melde mich wieder.

Danke vielmals für deine Geduld

Tandaradei

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das könnte möglich sein, wenn alles andere dem entspricht, dann reicht es wenn du das violette Kabel durchtrennst.

Hoffe für dich, dass du vorher nicht den Stecker mal falsch aufgesteckt hattest, denn dann ist der Controller für die Front-USB Anschlüsse wahrscheinlich "hin".

4. Tandaradei

Tandaradei Byte

Nochmals Dank USBUser!
    Wenn ich mir die Zeichnung http://www.chieftec.com/images/cad/35-usb-04.pdf so ansehe, muss ich eigentlich nur das violette Kabel durchtrennen. Die Pin-Belegung von meinem MoBo entspricht dem Intel?s Guide. Verzeih bitte, wenn ich lästig bin.
    Tandaradei

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wenn er so nicht passen sollte, ist wirklich "Handarbeit" angesagt, Adapter dazu gibt es leider keine (ich könnt´ sie auch manches mal gebrauchen)

6. Tandaradei

Tandaradei Byte

Danke AMDUser!
    Heißt das, dass ich den Stecker umlöten muss, wenn die Anschlüsse nicht übereinstimmen oder gibt es vielleicht einen Adapter oder sowas?

Tandaradei

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hier die Pin-Belgung für den USB-Anschluss des Chieftec-Gehäuses, vergleiche mit der deines Boards (Handbuch zu Hilfe nehmen) und entsprechend anschliessen.
    Solltest du das/ die Kabel bereits einmal falsch angeschlossen haben, könnte es sein dass der USB-Controller für die Frontanschlüsse bereits "ausgestiegen" (Defekt) ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page