1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Frontpanel wird nicht erkannt!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by youg, Mar 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. youg

youg Byte

Hallo!
    Habe mir bei Pearl das XYSTEC USB 2.0-Frontpanel-Hub mit 7 USB Ports gekauft!

http://www.pearl.de/a-PX3258-1302.shtml?vid=755

Habe es eingebaut und wie vorgeschrieben angeschlossen.

PROBLEM:

Es wir vom PC nicht erkannt!!
    Es hat zwar Strom – angeschlossene USB Sticks leuchten werden aber nicht gefunden. Auch andere USB Geräte werden von dem Hub mit Strom versorgt (USB Taschenlampe leuchtet – externe Festplatte geht an) aber es wird halt nichts vom PC erkannt. Die USB Kontrollleuchten gehen auch nicht an!

An dem Mainboard (ECS GeForce7050M-M) sind 4 interne USB Anschlüsse:

USB4 USB3 USB1 und USBPWR

Von den 4 internen Anschlüssen waren 3 bereits belegt!

Einer mit einem großen Würfel (Card Reader) - zwei mit jeweils 4 Einzelsteckern (rot, weis, grün, schwarz (vlnr)

Der neue Hub hat einen zusammenhängenden Würfelblock - Kabel: rot, weis, grün, schwarz (vlnr)

Habe alle 4 ausprobiert und untereinander getauscht – ohne Erfolg

Was mache ich falsch????

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du im BIOS alle USB-Hubs aktiviert?

3. youg

youg Byte

Ich habe im Bios noch keinerlei Einstellungen geändert!!

habe mal ins Bios geschaut und da stand USB enabled
    ...wie und ob man jetzt noch die einzelnen Ports aktiviert weiß ich nicht...

Vielleicht kann mir da ja noch jemand bei helfen!?

4. deoroller

Hast du da unter Integrated Peripherals geguckt?

5. youg

youg Byte

hmmm... da müsste ich nochmal nachsehen.... werd ich direkt machen...

6. youg

youg Byte

unter Integrated Peripherals steht:

Legacy USB Support - ENEBLED
    USB Controller - ENABLED

7. deoroller

8. AMDBoy

AMDBoy ROM

Hallo

theoretisch müsste der usb hub funktionieren. Kannst du den hub bei einem anderen Rechner mal testen. Könnte ja auch sein das das Teil kaputt ist.

Wenn du es wirklich an allen 4 usb internen Steckplätzen ausprobiert hast, könnte das auch ne plausible erklärung sein.

Gruss AMD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page