1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB für WIN NT 4.0

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by CPaul, Sep 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CPaul

CPaul ROM

Hallo,

kennt jemand einen Treiber für USB? WIN NT 4.0 unterstützt ja leider USB nicht.

Vielen Dank

2. CPaul

CPaul ROM

Hallo,

es soll eine ext. TV-Karte an ein Notebook ran.

Leider muss NT drauf bleiben weil dort auch eine medizinische Spezialsoftware drauf ist, die nur mit NT läuft.

ME oder 98 zusätzlich raufzumachen geht leider auch nicht, weil die Platte schon ziemlich voll ist.

Trotzdem danke für die Hinweise.

Christian

3. Nasenbaer

Nasenbaer Byte

NT 4.0 und USB, vergiß es. Falls eine Digitalkamera angeschlossen werden soll, es soll wohl eine Kamera mit eigenem Treiber geben, ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, einen Kartenleser für die COM-Schnittstelle zu kaufen und Bilder von der Kamera per Flash-Karte zu übertragen. Ich administriere NT 4.0, wir haben auch extra Win ME gekauft für die Bilder von der Kamera.
    Funktioniert hervorragend. Gruß Andreas.

4. hallo,

sorry, NT4 und USB das ist fast so als würde ich bei microsoft anrufen und die fragen, wie ich denn meine linux kisten in ein ms netzwerk einbinde.

(w2000 server wäre das keine alternative?)
    früher habe ich NT server und ws adsministriert und ich habe auch immer geflucht, wenn dann user sich schon mal einen usb scanner gekauft haben und den dann von mir eingerichtet haben wollten.
    so mach dem motto
    "hab jetzt ein usb gerät also muss das gehen"

? was für ein gerät soll den da dran?

gruss
    dir k

5. ReinerK

ReinerK Byte

was soll das für ein "Treiber" sein??? Davon habe ich noch nichts gehört.
    Sonst hätte ich nach Einbau eines neuen Boards NT4 drauf gelassen. Bin deshalb extra auf W2000 umgestiegen.

6. CPaul

CPaul ROM

Ist mir klar. Aber ich habe mal gelesen dass es für NT einen Treiber gibt, nur weis ich nicht wer wo.
    Trotzdem danke.

7. ReinerK

ReinerK Byte

NT4 und USB passen nicht zusammen...entweder 98/ME
    oder besser 2000 oder XP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page