1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb funktioniert nicht! Bios Update??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ddork1, Dec 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddork1

ddork1 ROM

Hallo!
    Folgende Problemstellung habe ich:

Ich habe an meinem Notebook Highscreen( Technische Daten unten) 2 USB Anschlüsse die nicht funktionieren!!! Sobald ich eine Mouse bzw. Digitalkamera per USB Kabel anschliesse müsste eigentlich eine Komponente gefunden werden! Es passiert aber nichts!
    Kontrolle der USB Geräte an einem anderem Rechner war erfolgreich! Geräte funktionieren auch!!

Im Gerätemanager findet er die beiden USB Anschlüsse! SIS 7001 PCI/USB open Hub controller und USB STAMMHUB!!!!
    Im BIOS finde ich 2 serial Anschlüsse die DISABLED sind! Es gibt keine USB Auswahl daher gehe ich davon aus das man die Enabled schalten muss!!! Ich komme aber nicht an die Auswahl heran!!! Er zeigt mir nur die Anschlüsse an......

diskettenlaufwerk
    Festplatten
    Serial 1 disab.
    Serial 2 disab.
    LPT 1

Frage : Wie komme ich an die USB Anschlüsse heran??????? Habe ich ein altes BIOS oder oder!!

Technische Daten:
    Highscreen XI 14-C1200
    Celeron 1200 MHZ
    Arbeitsspeicher 128 MB
    SIS Grafikkarte 8 MB
    internes Modem SMART LINK 56 K Modem
    LAN Anschluss Netwerkadapter RTL 8139
    CD-ROM
    Diskettenlaufwerk
    Infratrotschnittstelle...aber nicht angeschlossen!!
    BIOS Insyde Software SCU
    danke schon mal für Infos

2. Denniss

Denniss Megabyte

Vermute mal das Schlepptop basiert auf einem SIS Chipsatz
    Aktuelle Treiber - USBdetect +AGP113 gibt es hier :
    http://www.sis.com/support/driver/utility.htm
    Eventuell gibt es dort auch aktuellere Grafiktreiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page