1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB funktioniert nicht GA-P35-DS3R

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sven5354, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sven5354

sven5354 Byte

Hallo,
    habe mir heute das GA-P35-DS3R gekauft und es eingebaut. Nach dem Start habe ich allerdings das Problem, dass meine USB-Maus und USB-Tastatur in WindowsXP nicht anerkannt werden. Ich habe die USB-Einstellungen im BIOS auf Enable gestellt. Kann es daran liegen, dass ich Windows noch nicht neu insatlliert habe, oder liegen irgendwelche Einstellungsfehler vor?

System
    Gehäuse: Thermaltake Kandalf VA9003 BWS - Black Metal - 25cm FAN
    Netzteil: Be Quiet, BQT P6 PRO-600W
    Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe
    CPU: C2D E6600
    Arbeitsspeicher: 2048MB Corsair PC2-667 CL4 KIT TWIN2X2048-5400C4
    Grafikkarte: Sparkle, GeForce 8800 GTS 640 MB
    Festplatten: 1x Western Digital Raptor WD360ADFD; 2x Western Digital Raptor WD740ADFD; 1x Samsung HD501LJ

Um Antwort wäre ich Dankbar.
    Sven

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    werden denn andere USB-Geräte am Controller erkannt oder nur die Maus/ Tastatur-Kombi nicht? Also wenn die Maus/ Tastatur in Win nicht erkannt werden kann sie auch einfach defekt sein (falls andere Geräter erkannt werden) oder geht es Dir darum das Du mit der Tastatur nicht ins Bios kommst. Dann müsstest im Bios (mit einer PS/2 Tastatur) die Option
    "USB Device Legacy Support" auf "enabled" setzten damit die USB Tastatur auch im Bios funktioniert.

EDIT: Habe gerade gelesen dass Du das Board gewechselt hast ohne Win neu zu installieren. Am besten nach Boardwechsel (falls nicht das gleiche Board) Win neu aufsetzen und die Treiber von der CD installieren. Fiorina hat da Recht.:sorry:

Snake

3. Fiorina

Fiorina Kbyte

Hast Du die Setup Cd zum Board eingelegt und die Treiber Installiert? Hast Du das Board gewechselt ohne Windows neu zu installieren?

4. sven5354

sven5354 Byte

Zum eine Im BIOS funktioniert die Tastatur UNd zum anderen habe ich noch nich Windows neu insalliert. Habe gehoft ds ich drum rum können könnte

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Um eine neuinstallation von Win wirst Du nicht drumherum kommen, da ja die Treiber des alten Mainboardes sich mit dem neuen nicht vertragen. Also, Win neu installieren und die Treiber des Mainboardes aufspielen oder halt aus dem I-Net laden. Gerade wegen den USB-Anschlüssen.

Snake

6. Fiorina

Fiorina Kbyte

Würde auch wärmstens die Neuinstallation empfehlen damit das gute Board auch gute Leistung erbringen kann.

7. X-R8-X

X-R8-X ROM

Hallo! Bin neu hier.

Habe ein ähnliches Problem.

Ich habe seit letzter Woche neue Hardware. Ich hab mir ein Gigabyte P35 DS3R, Intel Q6600, 2048MB OCZ DDR2,Zalman 9700 und ein BeQuit 450Watt Netzteil gekauft. Hab alles eingebaut, Windows neu installiert. Alle Treiber von der DVD installiert. Nun der Rechner läuft super, nur das meine USB-Anschlüsse nichts finden. Meine G15 und meine Razer Deathadder, meine Webcam wird auch gefunden. Selbst der Drucker. Aber mein Handy und meine Gamepdas nicht. Nun kann ich keine Rennspiele mehr spielen.

Darum wollte ich hier einmal Fragen ob ihr wisst an was das liegen kann.
    Nochmal die kurzform:

Problem: USB-Geräte werden nicht erkannt.
    Info: Alle Treiber installiert und im Bios ist alles aktiviert.

Nun habt ihr eine Lösung? Denn ich bin am Ende. Hab alles versucht.

Q: Kann es sein das ich die Geräte beim installieren des USB-Treibers angeschlossen haben muss? Denn G15, Maus, Webcam und Drucker waren beim installieren angeschlossen. Habe den Treiber auch schon mehrmals installiert aber ich findet nichts. Nicht mal an den Steckern vom Mainboard.

Bitte helft mir, ich bin echt am Ende.

Danke im voraus

R8

8. Jpw

Jpw Megabyte

Entweder ist das Bord defekt oder es hat Jumper, um USB zu aktivieren resp. deaktivieren. (Wäre aber unlogisch bei einem neuen Mainboard)
    Gruss Jpw

9. Ralf B

Ralf B Kbyte

Ich habe ähnliche Probleme. Die Onboardanschlüsse funktionieren, schließe ich aber Front-USB-Anschlüsse direkt auf dem Board an, funktionieren diese nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page