1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB funktioniert nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nfs-zocker, Aug 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nfs-zocker

nfs-zocker Byte

Hallo leute!,

ich habe in meinen pc einen neuen cpu kühler eingebaut und musste das motherboard ausbauen. da war alles kein problem und ich habe alle wieder eingabeut und angeschlossen.

und nun zum problem:
    nachdem ich alles wieder angeschlossen hatte und meinen rechner gestartet hatte, haben meine usb anschlüsse nicht mehr funktioniert, außer meiner usb maus.....
    :confused:
    hab schon gegooglet und nichts brauchbares gefunden...

vllt könnt ihr mir helfen
    vielen dank im vorraus!!!

MfG nfs-zocker

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welche USB gehen nicht mehr .. hintere Ports oder Front ?.
    Unter "Mein System" hast du kein Mainboard eingetragen !

3. nfs-zocker

nfs-zocker Byte

sowohl alsauch

hinten die gehen nicht und vorn hab ich einen hub und der geht natürlich auch nicht

mainboard MSI Neo P 965

4. Wolfgang77

Die hinteren sind ja fest mit dem Mainboard verlötet, da kannst du eigentlich nichts kaputt gemacht haben .. die Betonung liegt auf "eigentlich" :).

Überprüfe also ob das Kabel das zu den vorderen USB-Ports führt richtig angeschlossen wurde. Zum testen den USB-Hub nicht anschließen.

5. nfs-zocker

nfs-zocker Byte

bei diesen ansclüssen liegt das problem

oben links der anschluss bzw unten rechts

>>so sieht der anschluss aus

Last edited: Aug 26, 2008
  6. Wolfgang77

Ich wollte eigentlich nur wissen ob du den richtigen Stecker aufgesteckt hast.

7. nfs-zocker

nfs-zocker Byte

ja ich habe die stecker richtig reingesteckt.

und das problem is ja das wenn ich die anschließe er anzeigt (kleine lampe) das keine datenübertragung stattfindet und den stick bzw die festplatte keinen strom bekommt

8. nfs-zocker

nfs-zocker Byte

noch zusagen ist das bei strt des rechners die anschlüsse funktionieren und sobald windows lädt die anschlüsse ab/aus-schalten..

:confused::confused::confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page