1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Gamepad wird nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Carlosso, Jan 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carlosso

Carlosso ROM

ein Problem mit meinem zu Weihnachten geschenkt bekommenen "Firestorm Dual Power 3"-Gamepad von Thrustmaster.

Dieses USB-Gamepad wird nach Treiber-Installation im Gerätemanager als HID CLASS definiert und in meiner Systemsteuerung nicht als Spielecontroller erkannt. Hab\' nun schon von Thrustmaster die neuesten Treiber installiert (dabei mußte der Thrustmapper deinstalliert werden), hat jedoch auch nichts gebracht.

USB-Schnittstellen sind im BIOS aktiviert, scheinen im Gerätemanager auf, das Gamepad ist ok (bei einem Freund getestet).

Kurz zu meinem System:
    AMD Athlon XP 1600, 256 MB Ram, 60GB HD,
    ASUS A7V133 Mainboard mit VIA Chipsatz (BIOS Rev. 1009),
    Grafik von MSI GF4 Ti 4200,
    Soundblaster Live (Soundchip vom Mainboard im BIOS deaktiviert)

Betriebssystem: Windows 98 (nicht SE) mit aktuellen Treibern für VIA 4in1 4.45 und USB.

Kurz vor Weihnachten testete ich das Logitech Wingman Cordless-Gamepad und es funktionierte.

Ich hoffe, irgendwer kennt dieses Problem und kann mir Tipps geben, wie dieses Problem zu lösen ist.

Herzlichen Dank im voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page