1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb geht net mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by OSti123, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OSti123

OSti123 ROM

ich hab ein problem mit dem usb am motherboard, obwohl ich moue, drucker usw. reingesteckt habe kann ich die sachen nicht nutzen.
    könnte ich vielleicht was falsch eingestellt haben??

2. nilop

nilop Byte

hallo OSTi123
    hast Du alle Treiber für das Motherboard installiert?

3. OSti123

OSti123 ROM

ich denke ja
    aber bin mir nicht sicher....
    wüsste aber auch nicht welche ich alle instalieren muss.

aber installietr windows xp auch die usb treiber?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

was sagt den der Geräte-Manager zum USB-Controller

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. nilop

nilop Byte

hallo OSTi123,
    Windows installiert die Treiber für USB leider nicht sondern diese mußt Du nach der Neuinstallation von Win von der CD installieren, die Du vom Hersteller des Motherboards beim Kauf Deines (Komplett?) PCs erhalten hast, meist
    System-Utilities benannt. Was GUFO39 benasnnt hat, ist vollkommen richtig. Guck doch mal im Gerätemanager nach, ob es dort Geräte mit gelbem Ausrufezeichen gibt.

7. OSti123

OSti123 ROM

gerätemanger sagt das alles in ordnung ist (keine ausrufezeichen) und treiber ab ich auch alle drauf die auf der cd des motherboard war

8. X.MAN

X.MAN Moderator

ok, das wissen wir jetzt. Nun bitte die Aufforderung von deoroller nachkommen, sonst kommen wir hier nicht weiter!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page