1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb geht nicht auf meinem pc

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gr3l, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gr3l

gr3l ROM

habe jetzt schon länger das problem das meine usb tastatur nicht im bios geht, sondern erst wenn windows hochgefahren ist.
    kürzlich hab ich fedora als neues betriebssystem installiert und nun geht kein usb... :heul: deshalb kann ich meinen wlan stick und mein maus nicht benutzen.
    helft mit bitte

2. @ndi

@ndi Megabyte

Hi

falls du dir eine PS/2 Tastatur irgendwo ausleihen könntest: ich muss bei mir im BIOS etwas aktivieren in der Art "USB Tastatur benutzen". Wenn dies deaktivert ist, läuft meine USB Tastatur auch nicht, unter Windows habe ich noch nicht ausprobiert.

3. gr3l

gr3l ROM

hab ne ps2 tastatur und die geht auch, aber mein wlan stick geht nicht und meine maus.
    find im bios auch nichts um mein usb zu aktiviren

4. Nico89

Nico89 Kbyte

wieso denn gerade fedora!! was hast du fürn mainboard ! es kann auch sein das ein jumper falsch gesetzt ist guck mal bei deinen board ganz oben links in die ecke ob da was von PS2/USB Power steht wenn ja steck mal einen jumper auf den 1 und 2 pin also auf +5V denn müsste es gehen war bei mir auch der fall !!

5. gr3l

gr3l ROM

vielen dank nico89 geht wieder prima :)
    mfg gr3l

6. Nico89

Nico89 Kbyte

kein problem !! :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page