1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB geht nicht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by RaBerti1, May 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Mein USB geht nicht mehr, wird beim hochfahren garnicht geladen. Was kann hier der Fehler sein?

2. mudie

mudie Halbes Megabyte

Wahrscheinlich verteilt dein Bios die IRQ\'s. Du kannst i.d.R. unter PnP OS ein "YES" eintragen, wenn du z.B. Win2000 oder XP hast. Evtl. läuft es dann besser, wenn Windows die IRQ Verteilung vornimmt.

mfg
    mudie

3. RaBerti1

Doch. Ist normal.
    IRQ-Sharing ist das Stichwort. Offenbar kann Dein PC damit umgehen.
    Kannst auch für weitere Infos nach ACPI googeln.

MfG Raberti

4. micbue

micbue ROM

Ich hab gestern lediglich Arbeitsspeicher nachgerüstet. Ich hab aber mal nachgesehen, und da sind beim IRQ 11 ziemlich alles untergebracht, Grafikkarte, ISDN-Karte, Netzwerkkarte, Soundkarte und eben auch der USB- Hostcontroller. Alles unter IRQ 11, ist doch nicht normal, oder??

5. RaBerti1

... und selbst letzteres sollte nicht unbedingt stören!
    Aber daß USB-Druckerschnittstellen -besonders die älteren- da mal gesponnen haben, kam öfters vor. Es hat mich seinerzeit viel Mühe gekostet, bei einem 300er AMD den Brother über USB zu steuern. Ggf. solltest Du die USB-Zusatzsoftware komplett killen und neu draufziehen. Rumstochern führt nur zu Zeitverlust.

MfG Raberti

6. mudie

mudie Halbes Megabyte

Bei "Integrated Periphals" oder "PnP= Plug and Play periphals". Kann je nach Bios Version variieren. Schau auch mal ins Mainboard Handbuch. Da sollte was drinstehen. Falls du eine neue Komponente eingebaut hast belegt die vielleicht den gleichen IRQ wie USB.

mfg
    mudie

7. micbue

micbue ROM

Hatte vorher schon immer mal Problem mit Drucker, wurde nicht erkannt, und seit gestern geht garnix mehr über die USB}s . Wo im Bios muß ich nachschauen ob USB eingeschaltet ist?? Danke für die schnelle Antwort

8. mudie

mudie Halbes Megabyte

Maschin\' kaputt !?

Hast du im Bios evtl. was ausgeschaltet?
    (Akt. USB Ports usw.). Was heißt "Nicht mehr geladen"? Wird dein USB Drucker o.ä nicht mehr erkannt oder ist gleich die ganze Schnittstelle futsch? (vgl. Biosstartbildschirm)

mfg
    mudie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page