1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB geht nicht?!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Meriadoc, Feb 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Hallo!

Habe bei Ebay ein Thinkpad 570E gekauft und Win2000prof installiert.
    Alles geht.
    Aber die USB-Schnttstelle geht nicht. Meine Sticks werden nicht erkannt.

In "Hardware" wird ein universeller USB Controller und ein USB-HUB angezeigt (ohne Fehler)

ein Gerät ohne Treiber wird gemeldet. findet auch keinen Treiber??? Weiß nicht, ob das damit zu tun hat.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht waren die defekten USB-Ports der Grund für den Verkauf.

3. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Kann es also sein, dass die Schnittstelle zwar vom System erkannt wird, aber dann nicht funktioniert?

Oder beötige ich einen anderen Treiber?
    Z.B. einen Treiber für USB-Sticks ... win2000prof, Thinkpad 570E

4. Hallo.
    Musste nicht bei Win2000/95/98 der USB Treiber nachträglich von der CD installiert werden?
    Meine da war sowas.
    Sind das USB 2.0 Schnittstellen?
    gruß
    Ich

5. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ja kann sein.
    Ich habe aber keine solche CD?
    Gibts ein SP ?????:bet: Ich habe SP4 installiert ...

Hilfe!!!

6. Last edited: Feb 25, 2010
  7. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ich habe wohl die CD. Klar und auch die Lizenz. :cool:
    Aber!
    Das Thinkpad 570E ist sehr dünn ... und so hat es kein eingebautes CD-Rom-Laufwerk. :rolleyes:

Deshalb hatte ich das win2000 dadurch installiert, dass ich die Festplatte in ein anderes Thinpad (600E) vorübergehend eingebaut hatte.

Und jetzt habe ich den Salat.
    Hilfe! :bet:

8. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

"Ja isses denn" ????? So sagen wir hier, wenn wir wissen, dass es so nicht sein darf :-))) :cool:

Also.
    Es ist ganz einfach so, dass am Thinkpad 570E die Usb-Schnittstelle durch ein Plastikteil so "zu" ist, dass es nicht möglich ist, einen Stick (jedenfalls keinen von meinen beiden) reinzustecken: Sie gehen einfach nicht rein !!!!!

Ich habe das Teil abgeschnitten !!!:rolleyes:

Gruß

:cool:
    Doc Meria

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page