1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB -Gerät nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Amicula, Aug 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amicula

Amicula ROM

Okay hallo erstmal.
    Ich bin nicht wirklich ein Ass in Sachen "Computer" also nehmt bitte ein wenig Rücksicht auch wenn mein Problem für euch eventuell gar nichts großes ist und warscheinlich schon tausendmal gepostet wurde.

Also mein Problem ist die Windows Fehler meldung die ich seit einigen Wochen bekomme: Mein USB Gerät wird nicht erkannt.
    Wie oft ich auch versuche das Gerät zu installieren, es kommt trotzdem immer wieder diese Fehler meldung. Ich klick dann darauf und dort steht das Port 2 nicht erkannt werden kann.
    Dann geh ich unter "Controllpanel" und so weiter zu den USB Geräten und deaktiviere es dort. Das interessiert den Computer jedoch herzlich wenig, die Windowsmessage kommt weiter. Auch der versuch das USB Gerät im Controll Panel zu entfernen hat mich nicht weiter gebracht.

Ich habe schon so viele Beiträge im Internet gelesen und versuch aus ihnen schlau zu werden.
    Zu dem habe ich einige Programme zu beheben dieses Problems ausprobiert. Programme die meinen computer scannen und auf Fehlende Treiberhardware aufmerksam machen sollen, und diese Updaten / downloaden sollen. Nichts hat funktioniert.
    Auch habe ich gelesen das Treiberleichen ein solches Problem auslösen können. Auch diese habe ich entfernt. Nichts hat geholfen.

Dann hab ich mir gedacht, dass ich das USB fenster für den unbekannten USB port einfach offen lasse, sodass die Fehlermeldung nicht mehr kommt (da diese meinen PC zum "laggen" gebracht hat). Hat auch nicht geholfen denn dann einfach ist mein Bildschirm /computer eingefrohren und es hat sich gar nichts mehr getan.

Die einzigen Geräte die ich nun in meinen USB ports habe sind meine Tastaur und meine Maus.
    Vorher hatte ich Lautsprecher und eine Festplatte eingestöpselt.

Gibt es eine Möglichkeit das unbekannte / kaputte USB -Gerät (Port 2) einfach abzustellen? Deaktivieren funktioniert nicht, entferenen funktioniert nicht. Irgendwer eine Ahnung ?

Könnte eine Überlastung der USB - Geräte das Problem ausgelöst haben?
    Würde eine "Chipsatztreiber" für mein Mainboard helfen ? (was auch immer das ist)
    Gibt es eine Möglichkeit für mich festzustellen ob es ein software oder hardware problem ist ?

Informationen zu meinem Computer: (keine ahnung was man dazu wissen muss)

Sytem: Microsoft Windows XP Professional
    Version 2002
    Service Pack 2

Intel(R) Core(TM)2 CPU
    6600 @ 2.40GHz
    2 GB RAM

Liebe Grüße.

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. Amicula

Amicula ROM

Hallo,
    danke erstmal für deine Antwort.
    Beide Links hab ich vorher schon gesehen gehabt :) also ich bei google eine Lösung für mein Problem gesucht habe.
    Das USB fehlermeldung programm hat mir so gar nicht geholfen. Es war alles beim Alten.
    Mein System ist auch auf dem aktuellen Stand.
    ICh habe jedoch nicht verstanden was ein Chipsatztreiber ist und wie der mir helfen kann !??

Erschweren kommt nun hinzu, dass mein Computer alle 10 - 30 Minuten einfriert, und ich weiß nicht warum !??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page