1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Gerät wurde nicht erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Makarony, Sep 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Makarony

Makarony Byte

Hi leute, brauch mal wieder den rat der pro´s hier - seit gestern bekomme ich die "lustige" Meldung in Form eines popup´s und einem "blubb-Geräusch" USB-Gerät wurde nicht erkannt und das in einer Endlosscheife nervt echt total ab......bei einem Blick in den Gerätemanager wir mir unter USB-Controller ebenfalls das unbekannte Gerät angezeigt und der Gerätestatus lautet: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.

Aktuell befindet sich jedoch lediglich eine Maus an einem USB-Anschluss und diese funktioniert einwandfrei. Alle anderen USB-Ports habe ich ausprobiert und sie funktionieren ebenfalls ohne Probleme....sollte ich das "Unbekannte Gerät" unter Systemsteuerung einfach Deinstallieren oder kann das zu Problemen führen?? Die permanente Fehlermeldung nervt echt ab leudde ;-))) !!!!!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Makarony

Ich würde das "Unbekannte Gerät" mal testweise deinstallieren.

Gruß
    Nevok

3. Makarony

Makarony Byte

Wollte ich auch als nächstes machen, es sei denn jemand hätte mich davor gewarnt.....habe nämlich keine Lust wiedermal alles neu zu betanken...Danke

Gruß Maka

So, jetzt ist weg ;-) habe es deinstalliert. Mal schauen ob alles noch so läuft. Nochmals Danke für die Antwort Nevok.

Last edited: Sep 2, 2008
  4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da dürfte eigentlich nichts großartiges passieren.

Gruß
    Nevok

5. Makarony

Makarony Byte

So, jetzt ist weg ;-) habe es deinstalliert. Mal schauen ob alles noch so läuft. Nochmals Danke für die Antwort Nevok!

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Keine Ursache. :)

7. Makarony

Makarony Byte

Leider ist das Thema noch nicht beendet.....nach der Deinstallation kommt die Meldung, dass ein neues USB-Device erkannt wurde und dann geht wieder alles von vorne los....Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt " und im Gerätemanager wird wieder ein unbekanntes Gerät angezeigt.....

vielleicht hat jemand von euch eine Idee?? :aua:

8. Makarony

Makarony Byte

Wirklich niemand???:heul:

......wie gesagt ständiges Popup unten rechts auf dem es heißt "USB-Gerät wurde nicht erkannt" - und das ohne das irgendeiner der USB Anschlüsse genutzt wird.

9. Makarony

Makarony Byte

falls es von Bedeutung sein sollte......

......hatte einen USB-Stick der ab und an die Meldung gebracht hatte das er nicht erkannt wurde oder so ähnlich. Hatte die Meldung allerdings ignoriert, da es nur bei diesem einen Stick der Fall war und er dann trotzdem lief.

Vielleicht spuckt das noch irgendwie im Hintergrund rum........

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

11. Makarony

Makarony Byte

:danke: für den Tipp Falcon!!! Bis jetzt läuft alles einwandfrei:jippie:

Tolles Tool!

Schönes Wochende für das gesamte Forum

Greets Maka

12. Makarony

Makarony Byte

NO!!!!!

Nach dem heutigen Neustart fängt der ganze ...... :motz: wieder von vorne an - hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir noch einen Tipp geben?

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Kommt die Fehlermeldung auch, wenn du die Maus vor dem Hochfahren mal vom USB-Port trennst?

Gruß
    Nevok

14. Makarony

Makarony Byte

Hallo Nevok,

habe gerade mal einen Neustart ohne Maus durchgeführt. Bis jetzt kommt keine Fehlermeldung.....

Greets Maka

15. Makarony

Makarony Byte

....im Gerätemanager ist das "unbekannte Gerät" allerdings weiterhin eingetragen....

16. Makarony

Makarony Byte

......nachdem ich die Maus jetzt wieder angeschlossen habe kommt auch keine Fehlermeldung......???

17. Makarony

Makarony Byte

Habe jetzt erneut einen Neustart MIT MAUS durchgeführt und es kommt wieder keine Fehlermeldung....merkwürdig....

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kannst du das unbekannte Gerät deaktivieren?
    Wenn ja, dann tu es!

19. Makarony

Makarony Byte

Das hatte ich bereits probiert.....kam dann immer wieder neu.....habe jetzt nochmals den alten USB-Stick mit dem ich teilweise Probleme hatte aufgetrieben und nachdem ich ihn angeschlossen habe war das unbekannte Gerät von alleine weg und derzeit kommen keine Popups mehr.....keine Ahnung ob das in irgendeinem Zusammenhang ist.....oder es lag vielleicht doch am Neustart ohne Maus.....wie auch immer - vielleicht ist der Spuck jetzt vorbei ;-)

Nochmals Danke für Eure Antworten.

Greets Maka

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page