1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Geräte laufen nicht unter Win.XP Pro

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wolf54, Mar 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf54

wolf54 ROM

Hallo!

Ich habe Schwierigkeiten mit USB-Geräten unter Windows XP Pro.
    Der Verlauf:
    Die erste Installation war problemlos. Die Geräte liefen unter Win XP. Nach den u.g.
    Updates, Hotfix und weiterer Anwendersoftwareinstallation lief nach den darauffolgenden
    Starts nichts mehr. Ich habe das System schon auf verschiedene Systempunkte zurückgesetzt
    und alle Anweisungen aus dem Support ausgeführt. Bei weiteren Versuchen kommen nur Meldungen,
    dass die Geräte nicht richtig funktionieren, doch unter Win 98 funtionieren sie einwandfrei.

Installiert sind unter Systemsteuerung/Software
    für Zip250-USB: Iomega App Service 1,36 MB
    Herunterladbare Softwarename:
    hotburnpatch-w32-x86-222.exe

für Logitech Marble USB-Maus: Logitech MousWare 9.42.1
    Herunterladbare Softwarename:
    mw9421deu.exe

Zwischen Rechner und o.g. Geräten liegt ein 4Port-USB-Hub mit eigener Energieversorgung
    von Atelco mit Verpackungsnamen Digitus Accessories.

Es ist folgendes Windows Update installiert
    Windows XP Application Compatibility Update [Q313484]
    Hotfix (SP1) [Q309521]
    Hotfix (SP1) [Q311889]
    Hotfix (SP1) [Q314147]
    Hotfix (SP1) [Q315000]

Kann mir jemand helfen oder einen Hinweis geben, wie ich USB-Geräte zuverlässig
    installieren kann?

2. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

a) was sagt der Gerätemaneger - USB da oder nicht da?
    b) was sagt das Ereignisprotokoll? - Fehler in USB or not?

Wenn du sehen willst, was sonst alles auf die Kiste gespielt wurde, such nach der SYSOC.inf Dateiund gehe mit "suchen und ersetzen" z.B. in WORD durch.
    Begriff: Hide
    Ersetzen durch:

Dann nochmal unter Software nachsehen. Nun siehst du allles, was auf der Kiste installiert ist und kannst auch vorher gesperrte Software deinstallieren.

MT

3. oder du kannst versuchen, nicht die Treiber für WinXP zu benutzen aber die von Win2000 Pro.
    weil ich auch winXP verwende, und ein USB HUB habe, bei mir funktioniert alles einwandfrei, wie Scanner, drucker, digicam und logitech steeringwheel mit force feedback.

oder es liegt daran das die USB HUB nicht richtig installiert ist, wodurch XP der andere geräte nicht erkennt, auch wenn diese richtig installiert sind.

GRT1Kpl.Eli

4. SRE

SRE Byte

Versuche mal, die USB-Geräte direkt an den USB-Schnittstellen des Rechners anzuschließen. Vermutlich reicht die Spannung am Hub nicht für die angeschlossenen Geräte. Kannst ja mal experimentieren, die großen Stromverbraucher direkt und die kleinen am Hub (Maus)

Gruß

Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page