1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Geräte loggen sich aus

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by oakland-8, Feb 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo.
    Ich habe mehrere Geräte über USB angeschlossen, zwei davon (WLAN-Adapter und externe Festplatte) werden unter "Hardwarekomponente entfernen oder auswerfen" in der Taskleiste geführt. Diese Anzeige erscheint aber schon nach kurzer Zeit, wenn ich die Festplatte zuschalte. Dann klinkt sich eben diese aus. So muss ich sie jedes Mal wieder aus- und einschalten. Das nervt, besonders beim Verschieben großer Datenmengen.
    Wer kann helfen? :confused:

2. Matmun

Matmun Kbyte

Die Anzeige "Hardware sicher entfernen" erscheint immer wenn Du ein USB gerät ransteckst oder wenn man z.B. SATA Festplatten im Rechner hat. Bevor man das Gerät dann abzieht sollte man dort sicher entfernen.

Von allein sollte die Platte aber nicht aussteigen, das ist ein Problem. Wo schließt du die Platte an? Hat Sie eine eigene Stromversorgung oder nur über USB?

3. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Die Platte 'ne eigene Stromversorgung. Wenn ich sie entferne, mache ich das natürlich über "Hardwarekomponente entfernen" in der Taskleiste. Aber die Anzeige "Unzulässiges Entfernen" erscheint immer wieder, obschon ich nix und niemand entferne.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche USB-Geräte sind denn gleichzeitig am PC angeschlossen?

Sind alle Geräte direkt am PC angeschlossen oder gibt es einen Hub?

5. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Scanner, Drucker, Festplatte und Webcam sind über Hub installiert, WLAN-Adapter direkt.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das ein aktiver oder passiver Hub, also hat er eine eigene Stromversorgung? Falls er passiv ist (ohne eigenen Stromanschluss) dann ist es kein Wunder dass sich die Festplatte ab und zu verabschiedet, auch wenn sie selbst ein Netzteil hat.

Hast du schon getestet was passiert wenn du die Festplatte direkt an den PC anschließt?

7. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Ja, das ist ein passiver. Muss ein wenig umbauen. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page