1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Geräte werden nicht erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dave-brombacher, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

Ich habe heute XP Home neuinstalliert.. alles verläuft ganz gut, doch als ich dann meinen Stick anschließen will gibts folgende proleme:

Als erstes zeigt er die typische Meldung, Neue Hardware wurde installiert und kann verwendet werden.. doch im Arbeitsplatz kein Massenspeicher zu sehen

Keine 2 Sekunden später unten eine neue Meldung:

USB-Geärt wurde nicht erkannt
    Ein an diesen Computer angeschlosenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wurde nicht erkannt

Ich habe ein Mainboard von ASRock: K7S41
    Der USB-Host-Controller ist von SiS

Es wurde alles im Geräte-Manager erkannt und vor allem die MAUS geht. Nur jedes andere beliebige Gerät geht nicht.. ein Defekt an diesen ist ausgeschlossen.

Probeweise habe ich Linux gestartet, dort wir meine Externe HDD angeziegt, der Stick jedoch nicht ??

Habe alle möglichen Treiber die ich finden konnte installiert, alles leider erfolglos.

Ich nehme mal an, dass das ganze ein Problem mit Windows ist, nicht mit den Geräten oder deren Treiber..

Gehe ich richtig der annahme, dass die Massenspeicher-Treiber von Microsoft kommen ? Wie kann ich die neuinstallieren oder was kann ich überhaupt tun ?

Bedanke mich im voraus für eure Hilfe :-)

Gruß
    Dave

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welcher Service Pack ist installiert und wie wurde er installiert? Manchmal hilft es, wenn er noch einmal neu installiert wird.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hast Du schon mal alle USB Geräte (außer der Maus) abgezogen und dann deinen Stick probiert ? Ev in einem anderen Port?

MfG T-Liner

4. Das Service Pack 3 habe ich heruntergeladen und installiert.. ohne Windows-Update..

danach habe ich erst Windows-Update ausgeführt. Probleme bei den Installationen gab es nicht, weshalb ja auch alles so verwunderlich ist.

Alle Geräte abgesteckt und Ports gewechselt habe ich auch.

Doch siehe da, als ich heute morgen den PC einschalte, macht es Pling-Pling und der Stick ist da, die Festplatte habe ich auch sofort getestet.. läuft nun alles einwandfrei

Wie es jedoch dazu gekommen ist, ist mir total schleierhaft.

Bevor ich den PC gestern ausschaltete, habe ich nocheinmal einen Neustart gemacht, um meinen letzten Versuch (was es genau war weiß ich nicht mehr) zu testen, jedoch ohne Erfolg. Danach habe ich ihn ausgeschaltet und erst heute morgen wieder hochgefahren, d.h. Es war keine Änderung zwischen den Starts..

Naja ist ja auch egal.. hauptsache er läuft :D

Trotzdem vielen Dank für eure schnelle Hilfe.. werde es mir fürs nächste mal merken ;-)

Grüße
    David

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page