1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Headset piepst bei Soundaufnahme

Discussion in 'Audio' started by nirv, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nirv

nirv ROM

Morgen,

Ich habe mir gestern ein USB Headset mit intgrierter Soundkarte gekauft. Die Treiberinstallation verlief einwandfrei, auch beim Hersteller gibts keine neueren Treiber. Ebenso funktioniert die Soundwiedergabe ohne Probleme.

ABER :confused:

Sobald ich mit irgend einem Programm mein Mikrofon benutze/aktiviere, fängt es an in den Kopfhörern zu piepsen. Diverse Deaktivierungsversuche vom Mikrofon in der Soundwiedergabe @ Systemsteuerung/Audioeigenschaften haben nix gebracht ( 30 min rumprobiert ).
    Was habe ich noch für möglichkeiten, das nervende Piepsen aus meinen Headset zu verbannen ?

- EVTL -> bringt mein USB Slot nicht genug "saft" für das Mikro + Soundwiedergabe, könnte das sein ?, ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende...

USB Headset : "rumble 5.1 Sound" von ULTRON
    3,2 ghz p4
    gf6800
    1 gig ram
    win xp prof sp2

2. Hi grüße dich das ganze Problem hab ich in etwa auch habe mir eine neue Soundkarte gekauft Sansun Sn-SD6C und das ein neues Headset Hs-6200 Surround USB Headset von Trust
    sollte eigentlich kompatibel sein hmmmmmm.....

Also bei mir ist es so das sobalt ich ins Teamspeak gehe oder 1 spiel starte wobei es nur bei Cod2 so ist *g* bekomm ich sofort ein durchgehendes Piepen das nervt irre

Woran liegt das hab alle ausprobiert an Einstellungen und ......

Plz help:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page