1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Hub-Problem - Ext.-Festplatte meldet sich an und ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LocDog, Mar 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LocDog

LocDog Byte

Folgendes prblem zu dem ich noch nichts gefunden habe.

Ich benutze seit ca. einem jahr einen vivanco 2.0 hub an dem eine externe festplatte, ein handy und ein dvb-t receiver die meiste zeit angeschlossen sind/waren.

Jetzt das problem: Mein hub funktioniert nicht mehr richtig, das heißt, die angeschlossene festplatte meldet sich an und ab (und das wie sie lust hat) Ich weiß nicht ob es ein zufall war aber das problem habe ich seit dem ich ein update bei itunes durchgeführt habe und dieser in die hose ging weil meine interne festplatte zu voll war..in dem moment hat der usb-hub bzw der pc auf einmal ganz komische sachen angestellt bis ich ihn neugestartet habe, aber seit dem funktioniert der hub nicht mehr...auch am anderen pc nicht. Wird erst erkannt läuft dann bis ich die ext. festplatte angeschlossen habe und dann wars das...an der ext. festplatte liegts nicht denn die läuft ohne hub perfekt...

Bestriebssystem ist WinXp Prof.

Vielen dank schon einmal für eure mühe!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich tippe auf einen Defekt des Hub. Ich würde mit dem Händler über einen Umtausch im Zuge der Gewährleistung verhandeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page