1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB ist schreibgeschützt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by windowsmayo, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Hallo allerseits.

Mein einer USB-Stick ( Toshiba 1 GB) lässt sich nicht mehr beschreiben.

Ich hatte formatiert FAT32>NTFS und nun kann ich keine Programme mehr drauf kopieren.
    Fehlermeldung: Das Medium ist schreibgeschützt!

Was kann ich da tun?

Gruß windowsmayo

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Formatiere ihn wieder in FAT32.

3. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

ist das wirklich nötig???

denn ich hatte mal nen MP3-Player, der liess sich ne zeit lang auch nicht beschreiben...irgendwann ging es dann wieder

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na dann leg den Stick in eine Schublade. Vielleicht gehts dann irgendwann wieder.

5. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

lässt sich net formatieren ist schreibgeschützt:sauer:

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

der stick hat aber nicht zufällig einen kleinen schalter an der seite?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

In der Datenträgerverwaltung auch nicht?

8. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

komm ich mir verarscht vor ;)????

Es erscheint:
    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.usw.usw.

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

da wärst du nicht der erste.

der den schalter übersehen hatte :D

ich würde mal scandisk bzw im falle des falles testdisk drüberjagen. klingt nach beschädigtem dateisystem

10. McQueen

McQueen Byte

Moin!
    Oder es im abgesicherten Modus bzw. mal an einem anderen Rechner ausprobieren.
    k.

11. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

mit einem anderen Rechner habe ich es schon ausprobiert

12. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Hallo

ich hatte in einem anderen Thread bereits gefragt, warum meine USB-Sticks nicht mehr gehen.
    Testdisk hat jedenfalls auch keine Fehler gefunden.
    Nun habe ich beispielsweise einen der USB-Sticks an 5 verschiedenen PCs angeschlossen.
    Nur an einem ging es nicht.
    Alle anderen USB-Sticks, die ich an diesem PC angeschlossen habe, wurden zwar erkannt, aber man konnte den Datenträger nicht beschreiben.
    "Das Medium ist schreibgeschützt."
    Dies ist die Meldung, die erschien.

Ich habe die USB Sticks alle hinten (4*Anschlüsse) und vorne (3*Anschlüsse) ausprobiert.

Wobei es an dem Mainboard nicht liegen kann, denn das wurde zwischendrin ausgewechselt.
    Scanner und Drucker funktionieren aber.

Ich habe nun den Verdacht, dass es ein Virus ist, der es verbietet Massenspeicher zu bearbeiten.

Könnt ihr mich vllt. helfen/ habt ihr einen Verdacht?

Gruß windowsmayo

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und warum machst du dann einen neuen auf?

14. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

weil der ein bissel anderes Thema...

http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-laufwerke/346020-usb-schreibgesch-tzt.html

hat mir irgendwie auch keiner mehr geantwortet bzw. ich hab mich so unklar ausgedrückt, dass keiner mir antworten konnte

achso:

ich habe gerade das System mit SiSandra 09 gescannt um Leistungsverbesserungsvorschläge zu bekommen...

bei logischen Laufwerken hat der jedes mal die Fehlermeldung, dass die Laufwerksinformationen nicht abrufbar sind

und wenn ich es mir überlege gehen nämlich auch das DVD-ROM und DVD-Brenner Laufwerk nicht mehr richtig...

ich wollte nämlich vor so 2 wochen was brennen, aber der PC hat sich immer aufgehangen, wenn ich die CD eingelegt habe

Last edited: Mar 7, 2009
  15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hm.
    >Wobei es an dem Mainboard nicht liegen kann, denn das wurde zwischendrin ausgewechselt

Hab eher das Gefühl , dieses Board hat nie seine Treiber CD gesehen.

MfG T-Liner

16. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

also früher ging das immer einwandfrei und seit kurzer Zeit halt nicht mehr

Ob das neue Board jetzt die Treiber hat oder nicht weiß ich nicht weil ich das jemanden einbauen lassen habe.
    Deswegen werde ich mich mal an diesen wenden.

Vielen Dank

windowsmayo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page