1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB kein memory Stick

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Albartros, Dec 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Albartros

Albartros Byte

Hallo

Ich habe einen USB Memory Stick geschenkt bekommen"SilverPearl Micro X USB 2.0". :)
    Angeblich soll er Plug and Play sein.
    Als ich Ihn in den USB Anschluß steckte wurde er jedoch nicht erkannt ,auch über die Hardware-Erkennung wurde er nicht erkannt. :confused:
    Auf der Treiber Seite vom Hersteller befindet sich nur ein Treiber für 98 SE.:bse:
    Alle Versuche,den Memory Stick unter Win Me zu instalieren schlugen fehl.
    Wer kann mir weiterhelfen

gruß Albartros

:böse:

2. j.t.

j.t. Kbyte

Hast du andere USB-Hardware mit der du die USB-Schnittstellen testen kannst bzw. funzen andere USB-Geräte am selben Port?
    Meine Erfahrung ist das du den Win98SE-Treiber unter WinMe einsetzen kann.
    Dazu muss dein System den USB-Stick allerdings erst mal erkennen.
    Da er dies nicht tut scheint mir dein USB-Controller deaktiviert oder defekt bzw. der Stick ist putt :bse:

3. Fleur4you

Fleur4you Byte

also oft funzt usb bei me noch nicht richtig ==> Winwos 98 Treiber installieren!!! Hast du eigentlich USB 2.0, häng mal andere USB Geräte an deinen Port, hast du ja hoffentlich oder???

4. Albartros

Albartros Byte

Zunächst einmal Danke für die Antworten

Nun , ich besitze insgesamt vier USB Schnittstellen .
    An einem USB Anschluß hängt ein hp Drucker,an einem zweiten eine Digitalkamera. Alle Geräte funktionieren Einwandfrei.

Auch der Memory Stick funktioniert am Zweiten Rechner. Dort ist allerdings XP instaliert.
    Auf dem Me Rechner sind beide USB Varianten USB 1.1 OHCI Controller und USB 2.0 EHCI Controller vorhandet.
    Jedoch erkennt ME den Stick einfach nicht.

gruß Albartos

5. j.t.

j.t. Kbyte

Teste den Stick mal an einem belegten USB-Port.

6. Albartros

Albartros Byte

Hallo j.t.

Habe den Stick in einen belegten Port gesteckt.
    Beim Hochfahren kam auf dem schwarzen Bildschirm die Meldung " USB Storage Device: Lexar Geyser Jumpdrive 1.0".
    In Windows ME allerdings sind weder im Gerätemanager noch auf dem Arbeitsplatz der Stick zufinden.

Gruß Albartros

7. j.t.

j.t. Kbyte

OK, der Stick ist nicht defekt, das er nicht angezeigt wird liegt imo am fehlenden Treiber.
    Stick anstecken, Treiber draufnudeln, Neu starten, läuft!

Was das nicht finden des Sticks an den anderen beiden Ports angeht: Kann es sein das die gar nicht aktiv sind?

8. Toto1

Toto1 Kbyte

Kann es sein, dass dein USB-Stick auf NTFS formatiert ist, da er ja unter XP erkannt wird?

9. Albartros

Albartros Byte

Zunächst einmal der Stick ist nicht NTFS formatiert.

Alle vier Ports sind Aktiv, habe Sie mit dem Drucker getestet und er funktioniert.

Mit dem Treiber aufspielen ist so eine Sache,besitze für den Stick nur den 98 SE .Der Treiber läst sich aber nicht instalieren.

10. j.t.

j.t. Kbyte

Mein USB-Stick läuft auch mit dem Win98SE-Treiber.
    Für WinME gibt es dafür keinen eigenen.
    Was sagt ME wenn du ihm den 98er Treiber aufdrücken willst?

11. Albartros

Albartros Byte

erst mal Danke für deine Hilfe j.t

Habe heraus gefunden das der Treiber für 98 SE Defekt war.
    Habe mit etwas mühe einen Treiber (nicht den Orignal) für den Stick bekommen (98 SE) Habe dann unter Hardware- Erkennung den Treiber installiert und siehe da nun wird der Stick auf dem Arbeitsplatz als Wechsellaufwerk erkannt.
    Damit ist das Problem gelöst.

Ich bedanke mich noch einmal und verbleibe

gruß Albartros

12. Angieee

Angieee ROM

Hallo Albatros...
    wie bist Du an den Treiber für den USB Stick gekommen...
    Kannst Du ihn mir vielleicht zu mailen...
    Ich habe den selben Stick und bekomme ihn nicht installiert.
    BITTE!
    Angie

a.grewe@kolpingbfz-hamm.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page