1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Urmel1, Sep 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Moinsen
    Mal ne blöde Frage, ich habe mir, zur Dateisicherung eine USB HD gekauft.
    Als Stromversorgung ist ein Kabel zu einem "Trafo" und von da aus in die Steckdose, kein EIN-AUS Schalter...
    Nun frag ich mich, ist das für die HD schädlich wenn man die einfach so, bei laufendem PC, an die Steckerleiste hängt oder nicht ?

Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die externe Stromversorgung wird gebraucht, weil die USB-Schnittstelle nicht genügend Strom liefern kann.
    Das geht erst mit so genannten USB-Platten für Notebooks, für die die 2,5 Watt, die der USB liefern kann, ausreicht.
    Im laufenden Betrieb sollte man das Steckernetzteil nicht ausziehen, weil dann die Datenverbindung abreißen und Datenverlust entstehen kann.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn der PC läuft und du steckst dann die Platte an macht das nichts aus, denn nichts anderes würde mit einem Schalter passieren: Die Platte läuft an.
    Anders herum solltest du erst die Funktion "Hardware sicher entfernen" von Windows nutzen und dann die Platte ausstecken. Sonst kann es zu Datenverlust kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page