1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Laufwerke über das Netzwerk nutzen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wolf11, Feb 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

USB-Laufwerke über das Netzwerk nutzen.
    USB over IP

Das Problem dabei ist aber, dass nur jeweils ein Nutzer (PC) auf das USB-Netz-Laufwerk zugreifen kann und nicht wie gewohnt bei Netzlaufwerken beliebig viele User (PCs).

Das sollte in dem Artikel auch erwähnt werden, damit man später nicht enttäuscht ist.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Kommentarfunktion unter dem Artikel kaputt?
    Hier liest das keiner, der den Artikel geladen hat.

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ist wohl nicht zum weiter kommentieren frei gegeben, denn ich habe dort nichts gefunden, was sonst bei Artikeln immer vorhanden war.
    Sonst hätte ich es dort schon gemacht.

Hatte mir so etwas mal eingerichtet und musste dann fest stellen, dass der jeweilige User es erst wieder frei geben musste, damit ein anderes System darauf zu greifen kann.
    Das macht natürlich keinen Spaß.

Last edited: Feb 22, 2015
  4. deoroller

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das ist aber irgendwie ein "Kreislauf" und man landet nicht beim Artikel.
    Habe aber nun ganz unten auf der Seite doch was zum kommentieren gefunden - weiß nur nicht, ob sich das auch auf den Artikel bezieht.
    Werde dort einen entsprechenden Link einstellen und sehen was passiert

6. deoroller

Die Kommentarfunktion funktioniert zwar, mein Beitrag wird aber nicht unten angezeigt. Sozusagen ist er versteckt. :mad:

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Vielleicht will der "Redakteur " nicht zulassen, dass Problemmeldungen kommen, denn mein eingestellter Link + Text erscheint auch nicht.
    Haben aber auch so genug "Wind" gemacht, dass es bemerkt wird.
    Es reicht mir.
    Schönen Sonntag noch
    Gruß wolf

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: und etwas aufgeräumt. Dass Kommentare nicht sofort unterm Artikel erscheinen, ist aber nun nichts Neues. Wenn ein Kommentar hingegen im falschen Unterforum landet, sollte in der Regel eine Fehlbedienung des CMS seitens der Red. ursächlich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page