1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Link-kabel Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by WaMo, Apr 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WaMo

WaMo ROM

Hallo Leute
    Ich habe versucht meine beiden Rechner (PC und NB) per
    USB Linkkabel verbinden. Auf beiden Systemen ist Wind. XP installiert. Der PC öffnete Sofort den Installationswizard und die Treiber und Software wurden installiert.
    Auf dem Notebook wird immer ein unbekanntes USB Gerät erkannt und installiert. Wenn ich dann Versuche den Treiber zu aktuallisieren (direkt über "den zu installierenden Treiber selbst wählen") wobei ich direkt auf den Ordner mit der "inf" Datei verweise, zeigt der Rechner mir an das der angegebene Ort
    keine Info über die Hardware enthält. (Ordner zeigt alle Dateien an)
    Was mache ich falsch oder welche Option muss ich ändern ?
    Ich danke im voraus für jede Hilfe da ich unbedingt ein paar Daten verschieben muss.
    Gruss
    Walter

2. chrischi23

chrischi23 Kbyte

Hallo

Meines Wissens funktionieren die Linkkabel nur mit Win 98/Me.Habe zumindest noch keins gefunden das auch Treiber für win NT/2K/XP hat.
    Was funktionien könnte ist die windowseigene PC-Direktverbindung mit LPT-->Parallelkabel oder über COM-->Nullmodemkabel.Ist aber allerdings ein bißchen schwierig das einzurichten und die Geschwindigkeit lässt sehr zu wünschen übrig
    [Diese Nachricht wurde von chrischi23 am 17.04.2002 | 20:59 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page