1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr

Discussion in 'Smalltalk' started by Shanai, Jan 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shanai

Shanai Guest

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Wochen eine Umschalter-Box an meinem PC angeschlossen. Dafür habe ich eine USB-Tastatur angeschlossen (davor hatte ich eine PS2). Der Umschalter hat nicht funktioniert. Also habe ich ihn wieder abgeschlossen. Danach hat allerdings weder meine neue USB-Tastatur noch meine zuvor verwendete USB-Maus funktioniert. Das lustige ist, dass die Tastatur im BIOS aber funktioniert hat. Anschließend habe ich meine alte PS2-Tastatur und eine neue PS2-Maus angeschlossen und es hat funktioniert. Ich habe dann den PC auf den Stand vor ein paar Tagen wiederhergestellt und USB-Maus und Tastatur funktionieren auf einmal.
    Ich wollte allerdings wissen, ob es wirklich an dem Umschalter lag, also habe ich den Umschalter nochmal angeschlossen und "schwubbbbs" ging wie erwartet der USB-Anschluss von Tastatur und Maus nicht mehr wie zuvor. Als ich dann den Zustand meines PCs wieder zurückversetzen wollte um ein paar Tage ging es trotzdem nicht mehr.

Kann mir jemand weiter helfen? :-(

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nein liegt nicht am Umschalter.
    Hab selber nen KVM Switch für 4 PC's
    Anschlüsse als PS2
    Nun war meine Maus kaput , hab mir ne USB Maus mit PS2 Adapter
    gekauf und diese am Umschalter angeschlossen .
    Lief nicht.
    Da die Andere ja kaputt war , hab ich die Maus , per USB direkt an den USB angeschlossen.
    Windows sagt : Neue Hardware gefunden .......
    Maus lief.
    Maus wieder zurück gebaut (also PS2 Adapter am KVM)
    Maus lief auf dem PC , an dem ich sie per USB angeschlossen hatte , nun auch .
    An den anderen 2 PC's nicht.
    Also das selbe Spiel an den anderen 2 PC's gemacht .
    Windows ......
    Und nun läuft sie über den Schalter an allen.
    Kann jetzt auch die Maus gegen eine Andere USB Maus tauschen , geht.
    Windows muß anscheinend einmal eine Einstellung in sich ändern , und behält es dann .
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page