1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Maus vs. Notebook-Touchpad ?!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Tamy65, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamy65

Tamy65 ROM

:bitte: brauche dringend eure hilfe - bin neu hier :bitte:
    ähnlich wie hier - nur umgekehrt... http://www.pcwelt.de/forum/466865-post3.html

habe neues notebook - lenovo > vista - touchpad lief prima, bis ich ne maus dran hängte - die ging zwar auch tadellos --- als ich sie aber wiedermal ab machte, war das touchpad tot...

wisst ihr vielleicht warum?
    und wie ich das wieder aktivieren kann, sodass ich wieder mit dem pad arbeiten kann, wenn ich die maus abzieh?
    sozusagen mit beiden abwechselnd...

im gerätemanager stehen beide als funktionstüchtig - es geht aber nur noch die optical mouse!!!

hab auch schon 2 tage lang "gegurgelt" - einiges ausprobiert; nichts helfendes gefunden

um hilfe, tipps oder tricks oder ratschläge usw

:dafür: schonmal :danke:

2. Tamy65

Tamy65 ROM

ich weiß dass das hier unerwünscht ist, den thread zu "pushen"; aber viell. war meine betreffzeile falsch? ganz großes sorry dafür - aber ich brauch wirklich mal nen tipp - :bitte: :bitte: :bitte:

3. Tamy65

Tamy65 ROM

:sorry: brauche :bitte: dringend eure hilfe - bin neu hier

- neues notebook - lenovo
    - betriebssystem: vista
    - software hat sich selbstständig installiert, incl. office 2007 hybrid
    - dvd-brenner
    - usb-internet-stick vodafone

touchpad lief prima, bis ich ne maus dran hängte
    die ging zwar auch tadellos --- als ich sie aber wiedermal ab machte, war das touchpad tot...

wisst ihr vielleicht warum?
    und wie ich das wieder aktivieren kann, sodass ich wieder mit dem pad arbeiten kann, wenn ich die maus abzieh?
    sozusagen mit beiden abwechselnd...

im gerätemanager stehen beide als funktionstüchtig - es geht aber nur noch die optical mouse!!!

hab auch schon 2 tage lang "gegurgelt" - einiges ausprobiert; nichts helfendes gefunden

hilfe, tipps oder tricks oder ratschläge usw nehm ich gern an

LG :heul:

Last edited: Feb 12, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page