1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Maus wird als Tastatur angezeigt

Discussion in 'Windows 7' started by SeTuPoNe, May 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeTuPoNe

SeTuPoNe Byte

Hallo,

habe mir eine neue Maus gekauft (CM Storm Sentinel)
    aber diese wird unter Windows 7 leider als Tastatur angezeigt..
    Funktionieren tut alles aber rein optisch find ichs schon etwas merkwürdig.

wenn ich nun rechtsklick auf die Maus mache und dann Eigenschaften ist dort unter Hardware - Gerätefunktionen auch "HID-Tastatur" abgebildet.. Ich hab das dann einfach mal deinstalliert und das hat auch super geklappt:

das Problem ist nur nach jedem Neustart ist die Abbildung wieder falsch...
    Weiß zufällig jemand wie man das dauerhaft ändern könnte...?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Liegt wohl an den Funktionen der Maus, welche mehr als das übliche betragen. Betriebssystem is vieleicht etwas verwirrt.

3. SeTuPoNe

SeTuPoNe Byte

das hab ich mir auch gedacht.. ich hab auch schon die treiber nochmal deinstalliert aber gebracht hat das nichts..

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn ich dich richtig verstehe , stört dich nur das ICON (Bildchen) das eine Tastatur statt einer Maus zeigt ?

MfG T-Liner

5. SeTuPoNe

SeTuPoNe Byte

so ist es.. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page