1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb maus wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Leserfrage, May 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Meine USB Maus (snappy sl-6142-sbk speedlink.com) wird seit kurzem nicht mehr erkannt,
    Hab auch mit einer anderen Maus probiert das selbe.
    Usb anschlüsse fünktionieren alle mit anderen geräten
    beim einstecken der maus hört man das ein gerät eigesteckt wird aber es rührt sich nichts

Wollte das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzten funktioniert auch nicht.

Beim Hersteller
    Habe v

Angaben zum System:
    Windows XP Home Intel pentium D sp3

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der legacy USB-Support noch im BIOS aktiviert?

3. hebu1

hebu1 ROM

Hallo
    Konnte keinen legacy USB-Support im Bios finden
    was ich dort gesehen hab war das es aktiviert ist

bin aber auch nicht unbedingt ein experte

4. sorry aber bei ner 9€ maus die nimmer funktioniert wie sie soll (was nach 3-4 monaten IMMER so is) wär mir de zeit zu schade nach ner lösung zu suchen, sowas geht in den müll und man holt sich was besseres

5. hebu1

hebu1 ROM

Habe das ganze mit verschiedenen Mäusen probiert, es funktioniert leider keine,

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann mal eine am PS/2-Port versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page