1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Midi-Keyboard schlägt nicht an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Frankura, Dec 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frankura

Frankura ROM

Hätte nicht geadcht dass ich mal an einem so simplen Problem verzweifle. :aua: Habe für Musikproduktion Cubase 5 installiert. Alles ging glatt, nur beim Keyboard passiert nix. Kein Anschlag, kein Ton, nichts. Hatte erst gedacht, das Keyboard ist defekt, aber auf einem anderen Computer funktioniert es. Es brauchte nicht mal eine Treiberinstallation, einfach ran stöpseln und ab gehts. Aber auf dem Computer wo ich es brauche passiert wie gesagt nichts. Das Keyboard ist das i-Key von Icon. Als USB Audio Interfaces dient CI 2.

Meine Rechnerdaten:
    Betriebssystem Windows XP Professional SP3
    CPU: AMD Bulldozer/Zambezi FX-4100 (4x3.6GHz)
    Festplatte: 500GB SATA III 7200upm
    Speicher: 4096MB PC 1600 RAM DDR3
    Grafik: AMD HD3000/760G Grafikkarte max. 1024MB shared Memory mit extra DVI Anschluss, mit VGA DSUB analog, DirectX 10
    Mainboard:Gigabyte 760GM-P23 DDR3 Sockel AM3+, AMD 760G, Chipset, 6× SATA II, 6×USB2.0 3× Front-USB2.0, 1× PCIe X16 2.0, 1× PCI, 1x PCIe x1, 2× PS/2
    Sound: 5.1 integrierter OnBoard Controller, HD Audio
    Brenner: 22× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
    CardReader: CF-, SD- ,SDHC- ,M2-, MicroSD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, inkl. USB 2.0 Port

Hat jemand einen Tipp?
    Freundliche Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Frankura

Frankura ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page