1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Mikrofon

Discussion in 'Audio' started by Flo05, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flo05

Flo05 ROM

Ich beitze ein USB Mikrofon und seitem ich mir eine Soundkarte (Creative Labs Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ) eingebaut hab ***** mein USB Mikro nicht mehr. Ein Normales Mikrofon, also mit einem Audio stecker oder wie man das nennt, funktioniert schon.

Kann mir vll. einer sagen, an was das liegt oder wie ich das in der Soundkarten Software (Creative Konsole Starter) aktivieren kann?

2. Conhopper

Conhopper Kbyte

Gehe mal in dein X-fi Lautstärkefenster (im Traymenu ist das das weisse Feld mit blauem Radarstreifen) und suche die Option "SVM aktivieren" und deaktiviere das Häkchen. Schaue auch, dass der Regler fürs Micro nicht im Keller ist. Hilft Dir das weiter? Hatte nämlich ein ähnliches Problem vor einer Weile, allerdings ohne USB-Micro.

3. Flo05

Flo05 ROM

Hmm....
    Irgendwie find ich das "SVM" nicht.
    Kannst du mir sagen wo das genau ist?

4. Conhopper

Conhopper Kbyte

Müsste beim "Mixer" mit drinstehen. (auf Spielmodus)

5. tka

tka Halbes Megabyte

Was ist unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte unter "Audio" bzw "Stimme" als Aufnahmegerät definiert? Da ggf. das USB-Mikro auswählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page