1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Modem für DSL macht Probleme

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by CJJB, Oct 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CJJB

CJJB ROM

Hallo Ihr.

Ich hab ein Prob mit meinem Modem und wende mich an User die vielleicht in Österreich sind.

Ich habe einen Provider(CHELLO), der über das TV-Kabel arbeitet.

Mein Prob ist, das das Modem, das ich von CHELLO bekommen habe über USB angeschlossen wird und von LINUX (ich habe die 9.1SE von der Heft-CD) als normales Modem aber nicht als DSL-Gerät erkannt.

Daher kann ich es nicht konfigurieren weil bei der Modemkonfig. eine Einwahlnummer benötigt wird die es von CHELLO aber nicht gibt da es sich hierbei um eine permanente Leitung handelt.

Kann mir vielleicht jemand da Hilfestellung geben,wie ich das ganze doch konfigurieren kann das ich das Internet nutzen kann?

Danke schon mal im Voraus.

Euer CJJB :)

2. richman1

richman1 ROM

yast aufrufen-netzwerkk. konfig.- gerätetyp :ethernet - das kästchen USB aktivieren dann weiter - automatische adressvergabe mit dhcp aktivieren dann weiter und beenden drücken sollte funktionieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page