1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Modem wird nicht gefunden!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SebastianGregor, Apr 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leider habe ich ein Problem. Seitdem ich mein neues Motherboard vom Typ Elitegroup K7S5A Pro eingebaut habe, will es ums verrecken nicht mein Modem (Gigaset 3075 ISDN von Siemens) am USB-Port nicht erkennen. Ich habe schon diverse Versuche unternommen um die Fehlerquelle auszumachen ? aber vergeblich!
    Die USB-Ports vom Board sind in Ordnung, alle anderen Geräte werden fehlerlos erkannt und angesprochen. Auch ein Vertauschen der Ports brachte keinen Erfolg.
    Das USB-Kabel zum Modem ist auch nicht defekt, andere Geräte werden sofort nach Anschluss richtig erkannt.
    Im BIOS ist überall USB aktiviert (enabled) (klar ? sonst würden auch die anderen Geräte nicht erkannt).
    Die neuesten Treiber sind auch installiert.
    Merkwürdig ist nur, dass das Modem mit meinem alten Motherboard (NMC ? 8TAX+) keinerlei Probleme hatte? alle anderen PC-Komponenten sind die gleichen geblieben (natürlich hab ich nach dem Board-Austausch WINXP neu installiert).
    So, jetzt bin ich mal gespannt ob ihr mir (hoffentlich!!!) weiterhelfen könnt. Ich bin für jeden Tip dankbar.

2. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Moin,
    hast Du die usb Geräte während der Installation von XP am PC gelassen?

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, zu deinem Board findest du hier vielfältige Hilfe.
    Das K7S5A hat so ein paar Eigenheiten.

MfG Steffen

4. Gast

Gast Guest

ist Dir noch nicht aufgefallen, dass die 1970er Beiträge alles alte Klamotten sind ? wär´s nicht sinniger die alle zu löschen ? sollte doch mal was aktuelles dabei sein, wird sich der Betroffene schon melden ...

aber irgendwie kriegt ihr´s wohl wirklich nicht gebacken, trotz viel guten Willens seitens der User !

5. Gast

Gast Guest

6. Horst1806

Horst1806 Kbyte

:confused:

wasn hier los?

das NMC ? 8TAX+ gabs 1970 mit Sicherheit nicht. Es reicht halt nicht, gut sehen zu können, man muß auch gut denken können:heul:

7. Gast

Gast Guest

Aufstand der Zwerge ! :rolleyes:

8. Gast

Gast Guest

Weia ! :aua:

9. Horst1806

Horst1806 Kbyte

bobadilla:
    das Board hat wohl NOCH erhebliche Probleme, manche Antworten konnte ich gar nicht posten und alles ist wohl noch sehr durcheinander.
    Müssen wir uns wohl in Geduld üben.
    es gibt ja auch noch Nickles :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page